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Webseite in Mexiko

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PanchoVilla
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Beitrag von PanchoVilla » 09.02.2009, 18:50

Hi zusammen,

ich betreibe ne Page in Mexiko, wir haben ziemlich viele Besucher über die organische Suche aus Spanien und den USA, was überhaupt nicht unser Zielmarkt ist. Logisch...

Ich habe als geographischen Schwerpunkt bereits vor langer Zeit Mexiko festgelegt. Was gibt es noch für Möglichkeiten, um den Traffic aus Europa / USA zu verringern? Jemand Vorschläge?

Danke schön im Voraus!

Grüße

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Beitrag von Modena » 09.02.2009, 19:36

Worin besteht da das Problem?

Kozentrier Dich doch dann darauf mehr Traffic aus M zu generieren.

Vielleicht mehr landesspezifische Begriffe verwenden.

Traffic aus D kannst Du gerne auf meine Seite umlenken;-)

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Beitrag von PanchoVilla » 09.02.2009, 19:42

Das Problem is ganz einfach...

1. Extrem hohe Bounce Rate durch Besucher aus Eu -> möglicherweise negative Auswirkung auf Google SERPS generell.

2. Verzerrung der Conversionrate, wenn nicht durch detailierteres Tracking gegen gearbeitet wird.

Es gibt leider in dem Bereich keine landesspezifischen Begriffe, da es sich nicht um irgendetwas lokales handelt.

Und den Tipp mit dem mehr Traffic aus M zu generieren lasse ich mal unkommentiert... ;-)

Grüße

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Beitrag von Fridaynite » 09.02.2009, 19:57

Hast Du eine .mx Domain?

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Beitrag von luzie » 09.02.2009, 20:13

PanchoVilla hat geschrieben:Es gibt leider in dem Bereich keine landesspezifischen Begriffe
https://www.academia.org.mx/dicmex.php

Ausserdem: wenn ich Mexico anziele, schreib' ich's doch auch hin? Ausführlich! Von Guadalajara bis Veracruz ist da alles dabei.
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Beitrag von PanchoVilla » 09.02.2009, 20:17

Ich hab ne .com.mx sowie .com Domain, wobei auf die .com Domain weitergeleitet wird, da im weiteren Verlauf auch weitere Länder in Mittelamerika getargeted werden sollen.

Luzie, wovon sprichst du nun gerade? Natürlich schreib ich das hin... Bloß steht in meinem Title nicht MEXIKO groß drin, daher können das Besucher aus der EU wohl kaum im Vorhinein erkennen. Bei den Begriffen im Elektronikbereich ist es nunmal so, dass "Spanisch Spanisch" und "Latino Spanisch" so gut wie gleich ist.

Bin auf weitere Interpretationen gespannt! :idea:

Fridaynite
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Beitrag von Fridaynite » 09.02.2009, 20:24

Da tippe ich adhoc darauf, dass du dann zu wenige mx-Links hast, damit die das sauber zuordnen. Ich weiss allerdings auch nicht, ob die da schon so weit sind wie in Europa. Da trennen sie äusserst sauber nach Länder-TLDs wie z.B. .de, .at, .ch.
Im Zweifelsfalle würde ich die com.mx nicht weiterleiten.
Für die anderen Länder dann eben je eine Länder-TLD holen oder eben Links aus diesen Ländern besorgen.
Ist schwierig im spanischen Sprachraum, geht fast nicht anders.

Das Problem besteht ja genauso mit uk und usa. Ohne uk-links machst du mit ner .com in uk keinen Stich, egal wie Du zuordnest.

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Beitrag von PanchoVilla » 09.02.2009, 20:33

Ich glaube du liegst mit deinem Ad Hoc Tipp garnich so verkehrt. Nichts desto trotz würde ich die .com gern als "Hauptdomain" belassen. Das Problem sollte nach deinem Ansatz bei zunehmenden .mx Links kleiner werden.

Was richtig nervt, is die Rückständigkeit im Internet Bereich, technisch ist Mexiko garnich sooo weit von uns entfernt, da gibs DSL 6000 in den großen Städten. Aber Density isn Witz dort drüben, 23% landesweit. Wenn man Mexiko City mal abzieht, dann siehts schon ziemlich düster aus.

Ich vermute wir sind dort ca. 8 Jahre zurück, auch was die Akzeptanz im E-Commerce angeht. Wie dem auch sei, ich seh das Ganze als Chance und freue mich "diebisch..."

Werde in der nächsten Zeit mal nach vernünftigen Backlinks Ausschau halten, mal sehen, obs was zu finden gibt.

Ps. mir fällt grad was ein... Wie wurden solche Probleme vor 8 Jahr hierzulande gelöst. Linktauschbörsen gab es da ja sicher noch nicht... Ging es da ganz traditionell über Email: "Hallo bist du an einem Linktausch interessiert?"

Grüße

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Beitrag von Vegas » 09.02.2009, 22:58

PanchoVilla hat geschrieben: Ging es da ganz traditionell über Email: "Hallo bist du an einem Linktausch interessiert?"
Ja, und das funktioniert auch im Zeitalter von Linktauschbörsen noch gut, v.a. wenn es um wirklich interessante Links geht.
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Beitrag von catcat » 09.02.2009, 23:32

Und wenn Du den traffic zu Geld machst, indem Du Dich zB um spanische oder us-amerikanische PPs in Deiner Branche umschaust?

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Beitrag von PanchoVilla » 09.02.2009, 23:42

Naja, das "Problem" ist, es handelt sich bei der Seite um einen Online-Shop. Somit ist das mit dem Traffic zu Geld machen so ne Sache.

Was meinst du mit PPs, auch nach erneutem Überlegen komm ich nich drauf ;-) Ahhh, Partner pages maybe?

Grüße :D

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 09.02.2009, 23:47

Ich denke, er meinte eher Partnerprogramme... aber da du ja einen Shop hast :roll:

wehwehweh
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Beitrag von wehwehweh » 09.02.2009, 23:48

..programas de afiliados..

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Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 08:25

"Fast richtig" also ;-) - hehe, ja ich muss zugeben mit dem Thema muss ich mich noch auseinander setzen. Ich kenne zwar die verschiedenen Modelle, sicher nich alle, aber okay.

Folgende Situation:

- Online-Shop in Mexiko (Gesellschaftsübergreifend keine hohe Akzeptanz gegenüber Online Käufen)
- Vertrieb von Unterhaltungselektronik, Fokus auf Fernseher, Digital Kameras u.Ä.

Natürlich ist das nun ne schwierige Frage, da die meisten von euch nur begrenzt Marktinformationen und auch kulturelle Informationen haben, aber es geht mir erstmal nur um die Rahmenbedingungen.

Was würdet ihr in solch einem Fall machen? Das Werbebudget ist natürlich begrenzt ;-) Alle Antworten in Richtung günstige Trafficgenerierung sind willkommen!

PS. Es ist nicht so, als hätte ich mich nicht tiefgehend mit der Thematik beschäftigt, aber für eine Horizonterweiterung bin ich immer offen!

Viele Grüße!

catcat
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Beitrag von catcat » 10.02.2009, 10:41

ist noch früh, drum weiß ich nicht recht:
Kann man nicht einfach bestimmte IP-Ranges einfach per .htaccess aussperren bzw. weiterleiten?

Oder haben die Jungs in Mexico dieselben IP-Ranges wie die in Spanien?

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