Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite in Mexiko

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 10:43

Gute Frage, weiß ich allerdings auch nicht. Ich werd mal unseren technischen Betreuer fragen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 10.02.2009, 12:44

PanchoVilla hat geschrieben:Luzie, wovon sprichst du nun gerade? Natürlich schreib ich das hin... Bloß steht in meinem Title nicht MEXIKO groß drin
Moah ... genau DAS zu tun schlage ich doch grade vor :lol: (auch die Suchmaschinen könnten dem ja eine gewisse Mexiko-Affinität entnehmen, evtl.? ... Und wenn du sagst, deine Produkte heissen in Mexiko genauso wie in Spanien, dann heisst das du musst also ZUSÄTZlich irgendwas lokal eingefärbtes herumlabern (musst du sowieso, Produktbeschreibung Duplikat 107 reicht ja eh nirgends mehr aus)

Vereinfachtes Beispiel:

Du schreibst in der description "televisores baratos" (billige Fernseher) ... ja bitte, wer wundert sich jetzt, dass du Besucher aus Spanien kriegst, die du gar nicht brauchen kannst, auf der anderen Seite aber keine so recht aus Mexiko, die du haben willst? Folglich musst du "televisores baratos para clientes mejicanos" (billige Fernseher für mexikanische Kunden) hinschreiben, wo ist das so schwer? Schon versteht der Spanier, dass er hier falsch ist, der Mexikaner, dass er das richtige gefunden hat. Und so in etwa konsequent bis in die letzte Ecke nicht nur "optimieren" sondern "mexikanisieren" - das kapiert auch die Suchmaschine.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 14:14

Ich verstehe ja was du sagen willst... Aber das is wohl die unschönste Methode die ich mir vorstellen kann, ganz ehrlich! Wie sieht'n das aus, in jedem Title "Mexico", kann ich ja noch direkt "Guadalajara" draus machen.

Unsere Titles sehen in der Artikeldetailansicht im Moment so aus: Sony Bravia 26" HD LCD KDL-26M4000 | Websitename - Slogan

Unsere Beschreibungen sind alle Unique, da legen wir sehr viel wert drauf, da ist nicht im Geringsten etwas kopiert. Daher sollte das schonmal ein USP sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 14:23

Mh, das mit der Description - meinste das funktioniert wirklich? Is nun ne ernstgemeinte Frage...

Wie man dieses Problem von Gleichsprachigkeit löst ist undurchschaubar, ich glaube wir Deutschen können uns glücklich schätzen, dass es nicht noch 15 andere Länder gibt in denen Deutsch gesprochen wird.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 10.02.2009, 14:52

Mit Deiner com.mx hast Du das hausgemachte Problem ja nicht.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PanchoVilla » 10.02.2009, 15:24

Glaubst du tatsächlich die Domainendung hat in diesem Fall so einen großen Einfluss auf die Besucherherkunft?

Schließlich ist so eine Weiterleitung ja auch mit einigen "Risiken" verbunden. Ich hab das bisher noch nie gemacht, aber ich habe des Öfteren hier im Forum gelesen, dass eine Versinkung in den SERPS nach Umleitungen stattgefunden hat.

Wie beurteilst du das?

PS. Ich habe gerade unsere Daten von Jahresanfang an ausgewertet. Wir kommen auf 49,5% Besucher aus Mexiko - da kann man schon von einem Missverhältnis sprechen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag