Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme bei display:none?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 17.02.2009, 14:44

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wie z.B. auf der GMX-Startseite eine Tab-Box umsetzen: Obendrüber 3 Links, und darunter ein DIV-Layer ... Beim Onclick auf einen der 3 - Tab - Links, soll sich entsprechend der aktuelle Div-Layer ausblenden und ein anderer einblenden (ein JavaScript iteriert über die Elemente des DIV-Layers, setzt die Styles für alle Layer "display:none;" und den Style für den Layer, der angezeigt werden soll auf "display:block;" ....

Wie ist denn sowas aus SEO-Sicht zu sehen? Ist das maskierter Inhalt oder hat G da kein Problem mit? Werden die 3 Div-Layer ganz normal für's SEO gewertet?

Grüße,
Jan
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 17.02.2009, 15:11

Solange es Sinn macht sollte es damit keine Probleme geben. Interne Links und weiterführende Texte auf diese Weise zeitweise auszublenden ist heute in modernen Designs ganz normal, da kann auch Google nichts dran ändern. Man darf es halt nur nicht übertreiben. Wenn jemand drüber schaut muss auch er sofort erkennen können dass es nur der Usabilty dient ;)

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 17.02.2009, 15:17

Ich sehe das letztendlich ähnlich ... Soll bei mir auch nicht drum gehen Inhalte zu verstecken, sondern lediglich nur solange auszublenden, bis der Nutzer sie gerne sehen möchte.

Aber wenn ich mal nach "display:none; seo" google, dann gibt es da doch schon einige Ergebnisse die eher gegenteiliger Ansicht sind (z.B. gleich das erste Ergebnis, wo man sich ja auch auf ne Abakus Diskussion bezieht) ... Da wird dann gleich gesagt, dass alles was "display:none;" ist gar nicht erst gelesen wird ...

Gibt's weitere Meinungen?
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!