Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainauswahl "der Dachdecker"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 04.03.2009, 15:22

Mit etwas Phantasie findet man grade im Handwerksbereich immer etwas gutes, was dann auch noch seriös klingt. Den Hinweis von Net(t) dabei beachten, das kann böse in die Hose gehen! ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 04.03.2009, 15:24

Phantasie ist das Stichwort.

Mir würde www.lustaufdach.de ganz gut gefallen.
Brochier fährt mit www.lustaufbad.de nicht schlecht was PR und Eingänglichkeit des Domainnamens angeht.

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

chris210
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2009, 09:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von chris210 » 04.03.2009, 17:43

ja, Phantasie is ja schön und gut, natürlich fiele mir da einiges ein z.B. auch:
www.wirdeckenihrdach.de oder www.mcdach.de www.wirsinddiedachdecker.de oder oder oder...
ABER ich wollte doch eine gute SEO Basis,also keyword im Domain. Das der Ortsbezug anders erreicht werden kann ist schon geklärt, aber was sagt der Gockel zu meinem Keyword www.lustaufdach.de statt www.lustauf-dach.de
Ist die Nichtunterteilung mit "-" für Google wohl egal oder wie????

Oder auf den Punkt gebracht, ich hole mir einfach ein "tolle" .de Domain OHNE Rücksicht auf Keywords weil die da eh so gar keine große Rolle spielen?

Wie ist den die Einschätzung der Fachleute hier bezüglich Gewicht des Keywords im Domainnamen...und natürlich läßt das Profis wahrscheinlich kalt weil die an ganz anderen Schrauben drehen....die hab ich aber nicht...deswegen muss ich mir die kleinen Dinge holen...wenn es ÜBERHAUBT Sinn macht okido?

thanx

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 04.03.2009, 17:55

Hi Chris,

ich würde lustaufdach.de nehmen. Die Mehrgewichtung der Keywords im Domainnamen ist so krass nicht - vor allem wenn es sowieso schon konkurrenz mit ähnlichen Domains gibt.
So gibt es weniger Verwechslungen und der Name ist entsprechend einprägsam für alle Welt. Schweife mit deinen Gedanken da auch etwas mehr "offline", also lustaufdach.de Aufkleber an Euren Autos, in der Zeitung, Briefkopf, Visitenkarte, eMail-Signatur, etc.

Was meinst du bleibt mehr bei den Leuten hängen? www.dachdeckerei-name-ort.de oder die andere Variante?

Ich würde nicht auf Teufel komm raus einen Domainnamen nach SEO-Gesichtspunkten wählen.

Schöne Grüße,

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

chris210
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2009, 09:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von chris210 » 04.03.2009, 18:01

doch! Teufel komm raus :evil:

Spaß beiseite, ich habe die hints mit Visitenkarten und Aufklebern auf Autos verstanden, aber ich hab ja auch schon erwähnt das man sich doch die www.lustaufdach.de für Visitenkarten un Autos nehmen könnte und dann auf SEO bessere www.dachdecker-meyer.de umleiten könnte...oder ?

warum nicht beides nehmen, leichte SEO Vorteile und interessante Offline Domain?...

Aber nochmal zum Kern...nimmt google ein keword so überhaubt war:

www.balblaKEWYWORDbalbla.de ????

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 04.03.2009, 18:05

Es streiten sich die Abakus-Gelehrten wieviel Unterschied ein fehlender Bindestrich macht. Ich kann nur sagen dass es unzählige Beispiele von erfolgreichen Auftritten gibt, die gar einen Phantasienamen haben - und da sitzen auch nicht ausschließlich absolute SEO-Cracks dahinter.

Mach wie du meinst, aber beeil dich, weil lustaufdach.de gefällt mir von mal zu mal besser ;-)

Sascha
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

chris210
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2009, 09:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von chris210 » 04.03.2009, 18:14

ich weiß net.....ich bin sooo unentschlossen....jetzt geh ich erst mal auf ein oder mehr Bier ins Wanner , und wenn ich heimkomme....und wenn die Gäule mit mir durchgehen und wenn der Domain dann noch frei ist dann....dann...dann hol ich Sie mir....

Übrigens, das mit Lust auf funktioniert auch (noch) für "girls" oder oder oder :wink:

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 10.01.2008, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mike McKay » 04.03.2009, 18:18

Hi Chris,

viel Spaß im Wanner ;)
Und keine Angst, wenns dir kein anderer wegschnappt, ich tus nicht, bin kein Domaingrabber. ;)

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2009, 21:10

Beitrag von nepomuk44 » 04.03.2009, 20:31

@chris210
Hab da eine 1 Wort Domain zu verpachten..Rankt schon...
Email ist raus

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 05.03.2009, 08:28

Wenn's klassisch sein soll: dachprofi-berlin.de

Und wenn die Seite irgendwann wirklich mal fertig ist, kannste Dich zum themenrelevanten Tauschen melden ;-)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 05.03.2009, 09:27

dachprofi-berlin.de
Wie Net(t)worker schon vorher sagte: Das kann Wettbewerbsrechtlich bedenklich sein, ein Richter sieht das so - der andere andersrum. Ich würde immer versuchen, den Namen mit reinzubasteln, irgendwie - oder zumindest die Initialen dachxy.de zum Beispiel.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2009, 14:51

dachprofi-ort.tld würde ich nicht für so bedenklich halten, da eben dachprofi keine wirkliche Branchen-/Berufsbezeichnung ist...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 05.03.2009, 14:59

Nach kurzer Anstrengung des Mützeninhaltes meinerseits, hast Du Recht. Wobei der "Dachprofi" nicht wirklich beim Key weiterhilft.

xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 05.03.2009, 19:07

was für Dich: mydachdecker.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag