Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schlechte Weiterleitung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Snoopy84
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Snoopy84 » 30.08.2004, 20:33

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Domain A hat einen eigenen Webspace-Account. Der Inhalt der Domain B liegt auf dem Webspace von Domain A in einem Unterverzeichnis (Weiterleitung). In der Adressleiste wird jedesmal die betrachtende Seite angezeigt.

Google findet jedoch nur die index.html. Liegt das an der Weiterleitung dass er nur eine Seite findet? (Abfrage mit site:www.domainb.de)

Soll ich lieber einen extra Webspaceaccount nehmen für die Optimierung?

Danke im voraus
Tobias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 30.08.2004, 23:33

Hallo Tobias!

Na ja... es kommt darauf an welche Möglichkeiten dir dein Hoster zur Verfügung stellt in deinem Account. Ist z.B. "richtiges aufschalten" möglich? Grundsätzlich ist doppelter Inhalt schlecht. Besonders in dem Fall, dass die zweite Domain anderes Thema(Inhalt) hat ist es zwingen erforderlich, dass die Domains auch unterschiedlich von der Suchmaschinen behandelt werden. Dies ist entweder mit einer Server-Aufschaltung auf einer der Verzeichnisse auf dem gleichem Account möglich(soweit es Hoster zur Verfügung stellt) ggf. mit einem Trick über .htaccess (würde ich jeher abraten) im schlimmsten Fall würde ich Accountupgrade machen oder zweiter Account nehmen...

Hoffe dein Problem verstanden und auch mehr oder weniger verständlich beantwortet zu haben. 8)

Grüsse
Hasso

WebFan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von WebFan » 03.03.2006, 23:22

Hallo Tobias,

ein extra Webspace Account wäre schon von Vorteil.

Gruß

Norbert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag