möchte etwas meine Webseite aufpeppen und bin mir nicht so recht sicher, was ich machen sollte.
Habe schon an kleine Videos auf 2 oder 3 Seiten gedacht (wären Themenrelevant), wobei dadurch natürlich etwas die Ladezeit leiden würde und ist wahrscheinlich bei vielen Usern, welche während der Arbeit surfen, gesperrt sind. (zumindest war es "früher" bei vielen so).
Übrigens, die Allianz arbeitet teilweise mit Videos.
Seit Ihr auch noch der selben Meinung, oder?
Analog ist es wahrscheinlich mit Flash, oder?
->Ziel der ganzen Aktion ist natürlich die Leads/Sales zu erhöhen usw.
PS: Bin für sonstige Verbesserungsvorschläge im Onpage-Bereich immer dankbar.
Konzentrier' Dich lieber auf gute Inhalte, ich weiß, dass man gerne rumspielt, hier noch ein Feature, da noch eines, aber ist es wirklich das, was die User brauchen? Mach das lieber auf ner Testinstallation. Die Frage ist: Wie viel Nutzen bringt das Feature mir oder meinen Besuchern mehr, auch gemessen am Aufwand, es einzustellen, abzüglich erhöhter Unübersichtlichkeit.
Du hast ein ganz nettes Template (Joomlart, wenn ich das richtig sehe), das würde ich recht minimal halten. Denn die Leute sollen auf Deine Links klicken - je schneller sie den Link entdecken, desto besser
Ich finde die Standard-Schriftgröße übrigens etwas klein, da hab ich gar keine Lust die Texte zu lesen. Wie ist das dann erst mit älteren Generationen, die wie Maulwürfe auf ihren Monitor glotzen und dann erst ihre Brille holen müssten - zack, wieder einen Besucher verloren, auf einer ansonsten doch ganz gut gemachten Seite im Vergleich zu vielen anderen Kreditseiten. Und nicht jeder entdeckt oben rechts den Regler.
Auch das Farb-Feature des Templates ist ganz nett, aber mal ehrlich - wer benutzt denn sowas wirklich? In einem Forum oder auf Seiten, die ich ständig besuche, klar, da ist das praktisch, aber ich will halt bei einer Seite wie Deiner schnell alle Infos, die ich brauche, da interessiert mich nicht, dass ich die Farbe verstellen kann.
Also, weniger ist mehr Das gilt auch für die Startseite, auf der mehr Navigation als Inhalte zu finden sind.
Stimmt, da geb ich dir recht.
Man wird leider im Laufe der Zeit etwas betriebsblind.
und
man spielt halt auch ein bischen gerne (vor allem ich)
aber
es lenkt den potentiellen Kunden gerne mal vom Thema ab -> er kuckt und es gefällt ihm, hat aber vergessen, was er überhaupt wollte.
Ich würde auf der Startseite bei der Navigation links nur die Oberpunkte nennen und wenn man auf z.B. auf Studenten klickt, öffnet sich nur das entsprechende unter dem Oberpunkt. Das wirkt übersichtlicher.
Den potentiellen Kunden abzulenken halte ich für Schwachsinn. Du musst bedenken: deine Seite ist nicht der Mittelpunkt der Welt und falls jemand über Google kommt, so geht er schnell zurück, denn da findet er eine Liste, wo ihm das Gesuchte schneller und übersichtlicher geboten wird. Deine Seite ist für andere weniger wichtig als du denkst.
P.S. Was soll die Überschrift hier: https://www.der_banker*de/KFZ-Versicherung.html mit dem .html??
das ist die einzige Seite die quasi hier bei Abakus erstellt worden ist (Design, SEO, mehr Schwung...)
Die Schrift ist auf´m Mac ganz gut zu lesen, der rendert aber auch etwas dankbarer.
Pepp die Seite nicht zu sehr auf, Du verkaufst schließlich keine Girlieshirts.
Und wenn Du was für das Auge machen willst, dann benutz doch nicht schon auf der Startseite die gleichen Bilder...
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
Von Abakus erstellt worden würde ich nicht direkt sagen, aber fragen kostet ja nix und für jegliche Hinweise bin ich immer dankbar, da man ja etwas betriebsblind wird und man hilft sich ja gegenseitig.
Hast aber schon recht, ich hole mir gerne eine zweite Meinung ein, damit ich das besser beurteilen kann. selbst nicht gerade konstruktive Aussagen helfen weiter, damit bekommt man die Meinung des Users. Auch wenn wir sicherlich alle zu tief in der Materie drinnen sind (frage gerne mal völlig unbeteiligte, ob sie mit meiner Seite zurecht kommen) - Hilft oft bei der Navigation bzw. Übersicht.
Das leidige Backlinkproblem etc. ist leider immer so ne Sache. Praktisch ein zweischneidiges Schwert oder wie in Goethes Faust, was ist des Pudels Kerns? Gelegentlich hat es zwar Piräussige gegeben, aber die Geschichte kenne wir ja und am Schluß heißt es alia iacta est und schon hast due nen 60er Penalty.