Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

H1 Tag - Definition oder Optik?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Angelus_ » 28.06.2009, 13:46

Hallo!

Da im anderen Thread zu viel ausgewichen wird, hier mal ein eigenes Thema dafür.

Also hier noch mal meine Frage.
Wird der H1 Tag jetzt besonders gewichtet weil er standardmäßig besser hervorgehoben wird, oder weil er laut Programmier Logik als Überschrift dient, und den Textinhalt somit einem Thema zuordnen (kann)?

Mein eigentliches Problem liegt jetzt darin, das ich mir als Google-Grundsatz gelegt habe, das die Crawler Algorithmen nicht nach Programmierlogik arbeiten, sondern nach dem was der Besucher einer Webseite im Resultat sehen kann. Grundsatz OK oder?

Wäre es dann aber nicht auch logisch das H-Tags welche via CSS mit Schriftgröße 15 statt 16 definiert sind, gleichzeitig auch weniger Wert sind?

Sprich: Kehre ich die CSS Definition der H-Tags um sodass der H6 Tag aussieht wie ein H1 Tag, ist der H1 Tag dann trotzdem noch der wertvollere? Hat das mal jemand getestet?