Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Korrekt. wie du schon schreibst, duplicate contentlaqtoq hat geschrieben: jedeDomain.tld/gesamterInhalt/../../ wird wohl nicht der richtige weg sein, weil der gesamte inhalt immer mehrfach vorhanden wäre.
ich würde eher jede Landes-Domain in Landessprache verfassen und auf einer zentralen Domain als kleine Flagge verlinken.laqtoq hat geschrieben: unternehmenXY.com
Firmendomains
redirect 301
unternehmenXY.co.uk -> unternehmenXY.com/EN/
Soweit ich informiert bin (Angabe also ohne Gewähr) ist eine Subdomain förderlich. Warum verlinkst du aber deine produktgruppendomains nicht auf -> www.unternehmenXY.com/DE/produkt1 ?laqtoq hat geschrieben: wären subdomains in der lage das suchranking zu verbessern?
redirect 301
produkt1.unternehmenXY.com -> www. unternehmenXY.com/DE/produkt1
oder ist das zeitverschwendung?
da gebe ich ehrlich zu, ich weiß es nicht. Denke aber schon dass der DC erkannt wird. Mich wunderts sowieso, dass die Forum-Pros hier so still sind!laqtoq hat geschrieben:
wir haben zB auch russisch, allerdings wurde nur ein teil der seiten übersetzt, der rest wird dann doch in englisch angezeigt, das wäre dann wieder duplicate content nehm ich an? oder fällt es der suchmaschine nicht auf, wenn rund herum alles anders ist und nur der text gleich?