Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mit Top-Keyword total abgeschmiert! Sandbox?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sabuge
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sabuge » 05.01.2010, 21:43

Hallo Zusammen! Ich bin Anfängerin im Thema SEO aber total fasziniert und infiziert davon, seit ich im Juli 09 eine Webseite zu meiner Immobilien-Firma ins Netz gestellt habe. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Thema, habe schon viel gelesen und komme nun aber mit meinem Problem nicht weiter.

Anfang Oktober 09 habe ich angefangen fleißig BL zu sammeln, Social Bookmarks, etc. Und siehe da: ich rankte Ende Oktober 09 mit meinem Top-Keyword bei Google auf Seite 2 und manchmal sogar auf Seite 1 und hatte einen PR von 2.

Und dann Anfang November: auf einmal abgeschmiert auf Seite 7, 8, und mittlerweile Seite 9 mit dem Top-Keyword.

Mein Top Keyword ist „Immobilienmakler Stuttgart“.

Die Seite heisst https://www.sb-immobilien.com

Weitere Info`s für Euch:
1) Die Domain gab es schon mal im Netz (wusste ich nicht, als ich sie registriert habe). Ist ca. 1,5 Jahre alt, hatte keine BL.
2) Kein Baukasten-System, sondern habe die Seite von einer Webdesignerin programmieren lassen mit Keywords, Title, Description, Bilderbennenung mit Keywords, etc.
3) Alle Links wurden von mir in nächtelanger Arbeit brav von Hand eingetragen. Sogar die Beschreibung der Link-Eintragungen habe ich fast immer geändert um DC zu vermeiden.
4) Die ca. 300 Verteilungen meines Links wurden kontinuierlich über die letzten 3 Monate vorgenommen.
5) Komisch bei den SERPS war: bei allen Schreibfehlern (z.B. Immobiliemackler Stuttgart) rankte die Seite auf Seite 1 !
6) In Fireball und Yahoo bin ich seit kurzem in den Suchergebissen mit meinen Top-Keywords auf Seite 1 und meist Platz 1! Nur bei Google ranke ich immer schlechter.