Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mit Top-Keyword total abgeschmiert! Sandbox?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sabuge
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sabuge » 05.01.2010, 21:43

Hallo Zusammen! Ich bin Anfängerin im Thema SEO aber total fasziniert und infiziert davon, seit ich im Juli 09 eine Webseite zu meiner Immobilien-Firma ins Netz gestellt habe. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Thema, habe schon viel gelesen und komme nun aber mit meinem Problem nicht weiter.

Anfang Oktober 09 habe ich angefangen fleißig BL zu sammeln, Social Bookmarks, etc. Und siehe da: ich rankte Ende Oktober 09 mit meinem Top-Keyword bei Google auf Seite 2 und manchmal sogar auf Seite 1 und hatte einen PR von 2.

Und dann Anfang November: auf einmal abgeschmiert auf Seite 7, 8, und mittlerweile Seite 9 mit dem Top-Keyword.

Mein Top Keyword ist „Immobilienmakler Stuttgart“.

Die Seite heisst https://www.sb-immobilien.com

Weitere Info`s für Euch:
1) Die Domain gab es schon mal im Netz (wusste ich nicht, als ich sie registriert habe). Ist ca. 1,5 Jahre alt, hatte keine BL.
2) Kein Baukasten-System, sondern habe die Seite von einer Webdesignerin programmieren lassen mit Keywords, Title, Description, Bilderbennenung mit Keywords, etc.
3) Alle Links wurden von mir in nächtelanger Arbeit brav von Hand eingetragen. Sogar die Beschreibung der Link-Eintragungen habe ich fast immer geändert um DC zu vermeiden.
4) Die ca. 300 Verteilungen meines Links wurden kontinuierlich über die letzten 3 Monate vorgenommen.
5) Komisch bei den SERPS war: bei allen Schreibfehlern (z.B. Immobiliemackler Stuttgart) rankte die Seite auf Seite 1 !
6) In Fireball und Yahoo bin ich seit kurzem in den Suchergebissen mit meinen Top-Keywords auf Seite 1 und meist Platz 1! Nur bei Google ranke ich immer schlechter.
7) Seit paar Tagen habe ich einen PR von 3 (vorher 2).
8) Bei sehr vielen anderen Suchbegriffen bin ich ziemlich gut oder sehr gut bei Google gelistet. ABER das nutzt wenig, da das Besucher sind, die aufgrund des Contents kommen und nicht, weil sie einen Makler suchen.
9) Aus lauter Verzweiflung habe ich die Startseite Ende Dez 09 im Quelltext leicht umgestalten lassen, indem ich im Titel und in der Description den Text stark verkürzt habe auf die beiden Keywords, also: Immobilienmakler Stuttgart und Immobilienmakler in Stuttgart. Das habe ich gemacht, weil ich sah, dass die Seiten, die auf der ersten Seite in den SERPS erschienen oft „nur“ allgemeine Seiten über Makler sind, Telefonbücher, etc. die ebenfalls kaum mehr als eben diese Top-Keywords (Immobilienmakler Stuttgart) im Titel, Description und als Keyword haben.

Ist das die „Sandbox“? Oder war das vorher der Newbie Bonus? Aber warum wird dann das Ranking immer schlechter?

Was denkt Ihr darüber? Was ratet Ihr mir? Bin total gespannt auf Eure Antworten!

Sandra