Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum steigt meine Seite auf einmal??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 11:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Trockeneisstrahler » 22.03.2010, 22:50

Alda hat geschrieben:
Trockeneisstrahler hat geschrieben:

Lies hier einfach ne Weile mit und versuche wenigstens zu verstehen, WAS da steht. Harte Tipps hast Du mehr bekommen, als viele andere in einem ganzen Jahr.
Da hast du wohl recht, das muss ich zugeben!
Ich bin auch echt dankbar für die Tips. Glaub mal das ich mir jedes Wort notiere und nachlese. Und das was du zu den anderen 85 % der Keywords geschrieben hast, das weiß ich sehr wohl. Aber etwas zu wissen oder zu wissen und es auch umsetzen können sind zwei paar Schuh. Aber deshalb arbeite ich ja auch die ganze Zeit an der Seite und versuche die Keywords immer wieder zu erweitern und zu verbessern.

Ich habe mal gelesen, dass man nur so und soviel Prozent an Keywords im Verhältnis zum Text haben darf. Kann mir einer sagen wie viel Prozent das sein dürfen? Waren es 5% ? Das sind wieder so wichtige "Kleinigkeiten" die man als normal sterblicher nicht weiß.

Und wegen meiner "Reaktion", die keine war, da kommt es ja immer drauf an, wie derjenige der gerade etwas liest, den Text betont. Sollte auf jeden Fall nicht... wie auch immer klingen. Hatte eher das Gefühl, dass du von Anfang an "reagierst". Na ja, Internet halt. Da sieht man sein gegenüber nicht und da kann man schon mal schnell was falsch verstehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 22.03.2010, 23:15

Eine optimale Keyworddichte gibt es nicht: Es gibt Seiten, die ranken momentan noch mit >10% bestens und andere weitaus geringere Prozentzahlen unter 3%. Alles nur auf eine gewisse Keyworddichte auszurichten, das ist nicht im Sinne des Erfinders: Immer an die Besucher denken, diesen bestens informieren und nicht mit irgendwelche Keys wie Trockeneis Reinigung erschlagen.

Natürlich muss auch das Linkbuiling stimmen: Wenn Onpage und Offpage die Zähne und andere Konstellationen wie Zahnräder ineinandergreifen und zudem eine jüngere Domain an Reife hinzugewinnt, dann sind es Aspekte, um langfristig Erfolge erzielen zu können.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.03.2010, 23:33

also ich glaub es geht bei @aldas aussagen mehr um keywords.. auf die falschen keywords optimiert... dies kommt aber mit erfahrung, wenn man sie vorher nicht hatte, keine hilfe bekommt und kein geld ausgeben möchte.

aber um das ganze abzukürzen. trockeneisstrahler ich gebe dir mal ein linkplatz, damit sollte erste seite kein problem sein... lassen wir das mit der kategorie^^

gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 23.03.2010, 00:27

Gartenbau hat geschrieben: also ich glaub es geht bei @aldas aussagen mehr um keywords.. auf die falschen keywords optimiert... dies kommt aber mit erfahrung, wenn man sie vorher nicht hatte, keine hilfe bekommt und kein geld ausgeben möchte.
Ja, Du hasts erfasst. Wenn ich eine vergleichsweise junge, noch unbekannte Dienstleistung habe, optimiere ich neben Keys Kombis und dem Longtail zusätzlich mindestens noch die nächsten beiden älteren stark ähnlichen (und damit) vergleichbaren Dienstleistungen. Die bedienen ja meine Zielgruppe und die will ich abziehen. Ich habe das modernere Verfahren.


@ Trockeneisstrahler
Vergiss mal ganz einfach diese Keywordhinundherrechnerei. Alles Käse und Schnee von gestern und von vorgestern. Um die reinen Keys geht es schon lange nicht mehr, sondern um Wortgruppen und Begriffsverwandtschaften.

So, nu ist aber Schicht.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 23.03.2010, 20:53

Alda hat geschrieben: Ja, Du hasts erfasst. Wenn ich eine vergleichsweise junge, noch unbekannte Dienstleistung habe, optimiere ich neben Keys Kombis und dem Longtail zusätzlich mindestens noch die nächsten beiden älteren stark ähnlichen (und damit) vergleichbaren Dienstleistungen. Die bedienen ja meine Zielgruppe und die will ich abziehen. Ich habe das modernere Verfahren.
habs mir schon gedacht...

@Trockeneisstrahler
die tipps von @Alda sind für euch gold wert... ich würde an eurer stelle mal drüber nachdenken und es vielleicht umsetzen. kann nicht schaden^^

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 24.03.2010, 11:45

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 11:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Trockeneisstrahler » 24.03.2010, 13:44

Beloe007 hat geschrieben:dein Mann scheint überregional zu arbeiten, also warum 'Wellenberg'... kennt keine Sau und man muss erst gucken wo das liegt... danach wird vermutlich auch niemand in der Verbindung suchen.
Ach merke erst jetzt damit ist nicht der Ort gemeint... lol... aber verdeutlicht es nur :oops:
Der war gut :)


Warum der Name? Irgendeinen Namen musst du ja nehmen und nur das Wort "Trockeneis..." ist schon vergeben. Städtenamen (wohnen in ner Großstadt) dahinter geht nicht, ist nicht erlaubt.
Da bleibt nicht mehr viel übrig. Irgendein Wortspiel mit "Eis" findet auch keiner, haben auch schon viele.
Außerdem ist der Name schön :D :D :D
Ich finde den Domainnamen klasse! Das wichtigste Wort kommt drin vor. Das ganze hat aber auch noch einen anderen Grund.

Und warum ich die LP Frage woanders gestellt habe? Warum nicht, ist ja nicht verboten. Nein, eigentlich möchte ich dort ne Linktauschanfrage stellen und dafür brauche ich ein paar Postings.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 24.03.2010, 14:42

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 11:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Trockeneisstrahler » 24.03.2010, 15:09

Beloe007 hat geschrieben:Eine Domain suche ich dir jetzt nicht... aber z.B. Trockeneisstrahlung.de/com/eu waren eben noch frei... aber meiner
Trockeneisstrahlung?? So will ich auch nicht heißen :-) Es geht ja nicht um Strahlungen. Da würde ja jeder gleich Angst bekommen! Es heißt Trockeneisstrahlen oder Trockeneisreinigung und die sind schon lange vergeben.
Ich denke über den Rest kann man streiten. Und ändern würde ich es auf keinen Fall. Trotzdem Danke für deine Überlegung. Das nämlich jemand bei dem Namen an einen Ort denkt, darauf wäre ich nie gekommen!!! Aber ist schon interessant zu erfahren was andere denken und oft nicht verkehrt wenigstens darüber mal nachzudenken :-)

Vg
Eva

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 136
Registriert: 11.02.2008, 09:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von strichpunkt » 24.03.2010, 16:55

Hallo Eva,
ich kenne den Suchbegriff Trockeneisstrahlen schon und würde auch danach suchen. Ich arbeite allerdings in der Reinigungsbranche :D
Ich würde auch mal Kombis mit Tiefenreinigung oder Grundreinigung in Betracht ziehen. Diese beiden Wörter und auch Wörter zur Problembeschreibung oder Material werden von den Kunden relativ oft erwähnt/gesucht.

LG

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 24.03.2010, 17:26

sowas nennt man dann LSO (nicht zu verwechseln mit LSD)
Zwar auch ganz lustig, aber was anderes, da bringt man auch diverse Sachen miteinander in Verbindung etc. 0X

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 11:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Trockeneisstrahler » 24.03.2010, 18:09

strichpunkt hat geschrieben: Ich würde auch mal Kombis mit Tiefenreinigung oder Grundreinigung in Betracht ziehen.
LG
Danke, guter Vorschlag!

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 11:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Trockeneisstrahler » 24.03.2010, 20:48

Ich hab da mal ne Frage zu Links.

Wenn man von einer Seite verlinkt wird, macht es da eigentlich einen Unterschied, ob der eigene Link aus dem Content hervor geht oder ob er unter der Rubrik:Links, mit www...de steht?
Wenn der Link aus dem Text hervor geht, dann steht da ja in der Regel nicht die Web Adresse, sondern meist ein Überbegriff oder Keyword.

Wird das unterschiedlich gewertet??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag