Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist "diese" Seite vor mir?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 08.06.2010, 14:36

@todo: immer diese unterstellungen auf reine vermutungen hin
immer diese antworten auf dinge, von denen du offensichtlich keine ahnung hast :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gesichtbuchskandal.org
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 07:34

Beitrag von gesichtbuchskandal.org » 08.06.2010, 14:42

@todo, habe geradem nachgeprüft, die Schrift, die ich verwendet habe, heißt „perpetua titling MT“ und soweit ich es verstanden habe, ist lizenzfrei. Huuuu, eine Erleichterung. Das Einzige, was mich nicht locker lässt, dass diese Schrift ist absolut identisch mit rotis, wie kann es sein, oder habe ich einfach den Unterschied übersehen.

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2010, 17:01

Beitrag von advaluemedia » 08.06.2010, 14:43

todo hat geschrieben:@advaluemedia:

stell dir den pr wie eine gefäß und links wie flüssigkeit vor. je mehr links du hast (grob verallgemeinert, ich weiß) desto voller läuft dein gefäß. und da die links in aller regel auf deiner startseite verweisen, ist das gefäß der startseite eben am vollsten.

dann gibt es die interne verlinkung, mit der du entscheidest, wie dieser "juice", den du von außen bekommen hast, weitergeleitet wird (thema u.a. pr sculpting). stell es dir vereinfacht so vor, dass du von deiner startseite aus, diesen "saft" auf deine unterschiedlichen seiten verteilst. je mehr unterseiten, desto weniger bekommt eine seite ab. je weniger, desto mehr. und das da ab der dritten oder vierten ebene nicht mehr viel saft zu verteilen ist, ist ja dann wohl klar!

es sei denn: du bekommst gezielt links auf unterseiten! und das ist auch schon der trick!

die "macht", die du meinst, kann man nicht verallgemeinern. jeder link ist in der summe wichtig. es sollte natürlich aussehen, er sollte semantisch passen und lange dort bleiben. linktitel und linktext sind ebenso wichtig. so ist nicht jeder link ein guter, aber noch lange kein schlechter link....AUSPROBIEREN ;)
Vielen Dank für die Erklärung! Irgendwie hab ich jetzt Durst.
:lol:

Da auf solchen Portalen die Unterseiten unzählbar sind verdursten die Ebene 4 Seiten wohl. Aber eins zwei Tröpfchen werden schon durchkommen. Diese nicht zu nutzen wäre auch grob fahrlässig.

Semantisch passend grieg ich das hin, und das sogar fair und "real". Also nicht irgendein SEO-spezifisches gehäcke, sondern das passt da wirklich sehr gut rein :-).

Sagen wir ich mach das und bekomme innerhalb einer Woche 200 solcher Links. Und das ab jetzt jede Woche. Schmeist mich Google dann raus? Sieht ja dann schon nach linkgespamme aus oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gesichtbuchskandal.org
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 07:34

Beitrag von gesichtbuchskandal.org » 08.06.2010, 14:46

mano_negra hat geschrieben:@todo: immer diese unterstellungen auf reine vermutungen hin :roll:
@gesichtbuch: das impressum sieht mir nicht korrekt aus.
:-))) @mano_negra, du hast Recht. Ich habe diese Webseite im Rahmen meines Studiums erstellt und bin desinteressiert, meine private Daten da zu veröffentlichen. Eine fiktive Adresse und Telefonnumer zu schreiben, wäre noch schlimmer.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.06.2010, 14:47

todo hat geschrieben:
@todo: immer diese unterstellungen auf reine vermutungen hin
immer diese antworten auf dinge, von denen du offensichtlich keine ahnung hast :roll:
nein, es passiert so oft hier (und damit meine ich nicht nur dich) dass behauptet wird "sei froh dass du noch keine abmahnung bekommen hast" und dergleichen, ohne nur einen schimmer davon zu haben, ob der betreiber die rechte oder lizenzen an was auch immer hat.
es mag ja auch sein, dass du in diesem fall recht hast (hast du nicht, wie ich gerade sehe). aber einfach davon auszugehen ohne eine ahnung zu haben, find ich ein bisschen komisch.
was geht es dich an was andere für bilder oder schriftarten auf ihren webseiten verwenden (wenn es nicht gerade deine sind)?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 08.06.2010, 14:49

Sagen wir ich mach das und bekomme innerhalb einer Woche 200 solcher Links. Und das ab jetzt jede Woche. Schmeist mich Google dann raus? Sieht ja dann schon nach linkgespamme aus oder?
wäre ich google könnte ich darauf vielleicht antworten ;) ist wirklich nicht so leicht zu sagen, aber es könnte erstmal ne abstrafung folgen. danach dürftest du, wenn du konsequent so weiter und keinen mist machst, besser da stehen als vorher. kann man aber wirklich nur schwer sagen.

@gesichtbuchskandal.org:

oft ist es so, dass sehr bekannte schriften, geklaut, leicht abgeändert und dann unter anderem namen veröffentlicht werden. ich wollte nur darauf hinweisen, aber soll ja hier leute geben, die andere lieber blind ins messer laufen laufen, als etwas zu sagen....

was du nun tust, liegt natürlich bei dir, aber du hast offensichtlich selbst gemerkt, wie ähnlich sich die schriften sind. kann klappen, muss nicht :) entscheide selbst...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 08.06.2010, 14:55

nein, es passiert so oft hier (und damit meine ich nicht nur dich) dass behauptet wird "sei froh dass du noch keine abmahnung bekommen hast" und dergleichen, ohne nur einen schimmer davon zu haben, ob der betreiber die rechte oder lizenzen an was auch immer hat.
es mag ja auch sein, dass du in diesem fall recht hast (hast du nicht, wie ich gerade sehe). aber einfach davon auszugehen ohne eine ahnung zu haben, find ich ein bisschen komisch.
was geht es dich an was andere für bilder oder schriftarten auf ihren webseiten verwenden (wenn es nicht gerade deine sind)?
sach mal, was willst du überhaupt?

erstens kenne ich mich mit schriften aus
zweitens, war die wahrscheinlichkeit, dass bei diesem projekt eine originalschrift benutzt wird, sehr klein
drittens helfe oder warne ich lieber vorher, wenn ich abschätzen kann, dass was passieren kann. wenn ich sowas sehe, dann sag ich ihm das kurz und gut is.

und was es mich angeht? nix, ABER wenn ich helfen kann, helfe ich! und weißt du warum? weil ich nicht möchte, dass andere ins besagte offene messer laufen. hab ich unrecht, ok, nix passiert. hab ich recht, tja, dann wars zumindest mal gut drüber nachgedacht zu haben.


und mal im ernst: was gehts dich an, wem ich wie und womit helfe? habe ich ihn beleidigt, angeschwärzt oder hilflos ignoriert? nein...

wenn du schon hier schreibst, dann denk vorher mal nach!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

gesichtbuchskandal.org
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 07:34

Beitrag von gesichtbuchskandal.org » 08.06.2010, 14:59

@todo, vielen Dank, dass Du mir die Augen geöffnet hast und freue mich, dass es solche Menschen wie Du gibt. Ich brauch diese Webseite für mein Studium noch bis Mitte Juli und dann werde ich sie sperren lassen. Und es wäre natürlich blöd, wenn ich für so eine Seite noch eine Strafe bezahlen müsste.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.06.2010, 15:09

außerdem solltest du froh sein, dass Otl Aicher nicht mehr lebt. dann hättest du sicher schon ne dicke dicke abmahnung am hals.
nichts gegen dich, aber die seite sieht nicht so aus, als würde ein riesenbudget dahinterstecken. da wären 300-500 euro für die schrift schon irgendwie verwunderlich...
du bist von anfang an davon ausgegangen, dass er die ...-schriftart verwendet ohne eine lizenz dafür zu haben.

ein "ist das nicht die ...-schriftart? pass auf die ist nämlich nicht lizenzfrei" oder so ähnlich hätte gereicht.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 08.06.2010, 15:10

worüber willst DU jetzt HIER eigentlich diskutieren?

meine fresse....
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.06.2010, 15:13

todo hat geschrieben:worüber willst DU jetzt HIER eigentlich diskutieren?

meine fresse....
über deine fresse eigentlich weniger.
lass gut sein, heute ist es verdammt heiss... :D

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 08.06.2010, 19:03

net(t)worker hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:Gegen diese These spricht, dass der andere einen PR von 0 hat. Ich denke mit 2-3 guten Link hat man schnell PR1 oder so?
es sei denn die Seite hat einen PR Penalty wegen Linkverkauf oder extremen Linktausch... ich kenne so einige Seiten die einen PR0 haben obwohl sie zig starke backlinks haben und auch gut ranken...
Ja, solche Seiten habe ich auch ;-)
Eine hat vor ca. 1 1/2 Jahren den PR von 4 auf 0 gewechselt und hat jetzt wieder einen 1er, die Platzierung bleibt aber unverändert (bis auf ein paar "natürliche" Schwankungen).
Eine andere Seite ist aus dem Penalty wohl wieder raus und rankt auch keinen Platz besser als mit PR 0
Gut dass mir der PR schon lange wurscht ist, sonst hätte ich wohl eiskalte Füße bekommen.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 08.06.2010, 19:18

B-T - Es gibt jemanden hier, der deine Seite mir vorgeschlagen hat als Link. Bist du das selbst oder probiert diich hier jemand nachzumachen? Ich bekomme die Seite 2 mal von unterschiedlichen Accounts.

Link sowie Texte dazu stehen sobald du mir sagst was los ist.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.06.2010, 19:28

Lastminute hat geschrieben:B-T - Es gibt jemanden hier, der deine Seite mir vorgeschlagen hat als Link. Bist du das selbst oder probiert diich hier jemand nachzumachen? Ich bekomme die Seite 2 mal von unterschiedlichen Accounts.

Link sowie Texte dazu stehen sobald du mir sagst was los ist.
kannst du das nicht per pm regeln?

SEO-ERFOLG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 10.03.2010, 01:45
Wohnort: Guatemala

Beitrag von SEO-ERFOLG » 09.06.2010, 10:34

gesichtbuchskandal.org hat geschrieben: Dann hat meine neue Webseite https://www.gesichtbuchskandal.org gar keine Chance im Google hoch zu kommen?

Wenn du keinen eindeutigen Seitentitel vergibst...sowieso nicht


Und das kannst du auch vergessen...doppelt ist schlecht


https://www.gesichtbuchskandal.org
https://www.gesichtbuchskandal.org/index.htm


Und wenn ich auf deinen Mail - Link Klicke....

<p align=

Und wenn ich auf deinen Gaestebuch - Link Klicke

nichts


Und wenn ich auf dein Impressum schaue...

Echt seriös...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag