Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikellänge?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Farlif
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Farlif » 04.07.2010, 14:21

Hallo,

eigentlich die einfachste Frage der Welt: Wie lang sollte ein SEO-optimierter Artikel sein - 400 bis 800 Worte, soweit ich weiß. Nun habe ich aber Informationen, die einen Artikel von 1800 Worten ergeben haben. Ein Luxusproblem! :Fade-color
:arrow: Was hat Google nun lieber - den ganzen Kladderadatsch auf einer Seite, oder 3 - 4 Unterseiten zum selben Keyword?
Was würdet ihr tun?

Danke schonmal!
Farlif

PS.: Sorry, eine ähnliche Frage unter https://www.abakus-internet-marketing.d ... 73083.html von Herbert habe ich gerade erst gefunden - trotzdem, die Frage bleibt: Zählt Google den Content von jeder Einzelseite, dann habe ich ja meine Relevanz geradezu gevierteilt! Oder zählt Google den Content der Seiten "irgendwie" zusammen, und die Relevanz des Artikels bleibt, auch wenn er selbst zerstückelt ist, insgesamt erhalten?