Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomain Suchmaschinenoptimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Crunchip
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2010, 09:38
Wohnort: Dresden

Beitrag von Crunchip » 20.08.2010, 09:43

Hallo,
ich hab da mal ne Frage und zwar soll ich für einen Bekannten seine Webseite Suchmaschinenfreundlicher machen jedoch liegt diese auf einer Subdomain. Ist dies genauso möglich wie mit einer normalen Seite oder soll ich ihm davon lieber abraten und vorschlagen eine eigene Domain dafür zu registrieren?
Was sind die Vor und Nachteile bei einer Subdomain in betracht der Suchmaschinenoptimierung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 20.08.2010, 10:48

Wem gehört die Domain? Deinem Bekannten selbst oder einem Dritten?

Crunchip
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2010, 09:38
Wohnort: Dresden

Beitrag von Crunchip » 20.08.2010, 10:57

Die Domain gehört meinem Bekannten. Also die Hauptdomain und die Subdomain ebenfalls.

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 20.08.2010, 11:26

Wenn die site schon länger existiert und BLs hat würde ich sie auf der Sub lassen. Warum wurde sie nicht von Anfang an auf die Domain gelegt?

Crunchip
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2010, 09:38
Wohnort: Dresden

Beitrag von Crunchip » 20.08.2010, 11:32

die seite ist noch relativ neu soweit ich weiß. auf der hauptdomain liegt eine andere webseite. diese soll speziell für einen bereich sein und suchmaschinenoptimiert werden. nur ich weiß leider nicht ob das mit subdomains genau so gut geht wie bei normalen domains

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 20.08.2010, 11:34

geht im prinzip genau so.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.08.2010, 15:36

Crunchip hat geschrieben:Hallo,
ich hab da mal ne Frage und zwar soll ich für einen Bekannten seine Webseite Suchmaschinenfreundlicher machen jedoch liegt diese auf einer Subdomain. Ist dies genauso möglich wie mit einer normalen Seite oder soll ich ihm davon lieber abraten und vorschlagen eine eigene Domain dafür zu registrieren?
Was sind die Vor und Nachteile bei einer Subdomain in betracht der Suchmaschinenoptimierung.
In England gibt es keine SEOs
weil dort alles nur 3th Level ist
https://subdomain.mit-oder-ohne.de/

Auch für DOTde ist es voll und ganz zu 100% unmöglich und Gotteslästerlich das man in die TOP90 kommt
https://www.google.de/search?q=Westerwelle+mu%DF+weg
Ungefähr 127.000 Ergebnisse
Platz #5 westerwelle.host800.de/

Das ich dort bin, kommt nur dafon weil ich Sergej und Larry mit jeweils 23Millionen bestochen habe(pro Tag wo ich dort bin)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag