Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche SEO-Beratung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 07:58

Moin,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum 8)

Ich möchte ein kleines Projekt starten. Bis jetzt ist nur eine Domain fertig, allerdings weiß ich nicht genau wie ich weiter machen soll, weil ihc noch ein ziemlicher Anfänger bin. Sollte ich zuerst ganz viele Links generieren, sollte ich neue Domains bauen (fürs Linktauschen), hat die jetzige Seite Potential mein Hauptprojekt zu werden oder ist sie doch nur als Linktauschseite geeignet... und viele weitere Fragen stelle ich mir dabei.

Ich möchte mit dem Projekt kein Geld verdienen, sondern einfach nur mit einigen bestimmten Keywords gut ranken.

Ich hoffe hier lässt sich jemand finden der Lust hat sich die Domain mal anzusehen und mir zu sagen wie er damit fortfahren würde. :roll:

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 27.08.2010, 08:12

Gut ranken und kein Geld verdienen passt aber irgendwie nicht zusammen?! Wozu dann die ganze Arbeit, wenn du damit nichts verdienen willst?

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 08:17

Hauptsächlich ist das Projekt zum Testen, Erfahrungen sammeln gedacht :P Außerdem handelt es sich um ein Thema, mit dem man meiner Meinung nach nicht wirklich viel Geld verdienen kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 27.08.2010, 08:19

Ja dann teste doch auch ;-) Ist jetzt nicht böse gemeint, aber zu sagen, ich will damit nichts verdienen und eigentlich nur Erfahrungen sammeln, dann aber nach einer "Anleitung" zu fragen, versteh ich nicht so richtig. Du hast doch oben schon ein paar Ansätze hingeschrieben, setz sie doch einfach um und schau, was passiert, nur so kannst du Erfahrung sammeln ;-)

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 27.08.2010, 08:38

Sollte ich zuerst ganz viele Links generieren
Nein, erst kommt der Content, dann die Links

, sollte ich neue Domains bauen (fürs Linktauschen),

woh.. langsam.. bau erst mal EINE richtig auf, dann kannste weiterschaun :P
hat die jetzige Seite Potential mein Hauptprojekt zu werden oder ist sie doch nur als Linktauschseite geeignet... und viele weitere Fragen stelle ich mir dabei.
Würde ein wenig helfen, wenn du die URL hier posten würdest :roll:

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 08:50

Muss ich die unbedingt hier ins Forum reinposten? Ich hatte gehofft jemand meldet sich vielleicht privat und dann nenn ich sie ^^

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 27.08.2010, 08:53

micronix hat geschrieben:Moin,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum 8)

Ich möchte ein kleines Projekt starten. Bis jetzt ist nur eine Domain fertig, allerdings weiß ich nicht genau wie ich weiter machen soll, weil ihc noch ein ziemlicher Anfänger bin. Sollte ich zuerst ganz viele Links generieren, sollte ich neue Domains bauen (fürs Linktauschen), hat die jetzige Seite Potential mein Hauptprojekt zu werden oder ist sie doch nur als Linktauschseite geeignet... und viele weitere Fragen stelle ich mir dabei.

Ich möchte mit dem Projekt kein Geld verdienen, sondern einfach nur mit einigen bestimmten Keywords gut ranken.

Ich hoffe hier lässt sich jemand finden der Lust hat sich die Domain mal anzusehen und mir zu sagen wie er damit fortfahren würde. :roll:

MfG
Wenn Content auf der Seite vorhanden ist und die Webseite neu ist, würde ich zuerst diese bei den Suchmaschinen anmelden damit die wissen das die seite im internet gibt und dies ca. 3 - 4 Monate jeweils einmal im Monat bei allen Suchmaschinen eintragen, bis du anständige Links zu der Domain verlinkst.

Eine Reciprocal Seite würde ich rauslassen wer braucht die schon und verlinken zurück auf webseiten mit 0 PR ist ein Fehler den man nicht machen sollte, es gibt genug kostenlose Links nur muss man wissen wo man die auch her kriegt, webkataloge die Links benötigen lasse sein, nimm ohne backlinkpflicht, gibts ja genug.

Stärke deine Domain vorerst mit einigen Bookmarks und mit Webkatalog Links+MIX und schon bekommst du einen Bonuss.

Hast du einen PR bei nächsten Update bekommen, dann kannst du erstmal an einen Linktausch denken, früher mit PR 0 vergiss es.

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 08:59

Danke.. bis jetzt habe ich sie nur bei Google angemeldet, reicht das nicht aus? Weil wer benutzt schon andere Suchmaschinen? oO

Ich hole mir lieber Links von Webkatalogen oder Artikelverzeichnisse, Bookmarks mag ich nicht so. :roll: Sind Bookmark-Links ein Muss?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.08.2010, 09:17

Ich hole mir lieber Links von Webkatalogen oder Artikelverzeichnisse, Bookmarks mag ich nicht so. Sind Bookmark-Links ein Muss?
standard frage, standard antwort: lies die grundlagen, das ist die anleitung, die du suchst! und wenn das nicht reicht, dann such hier im forum, es gibt hunderte ähnliche themen!

mach dir mühe, dann machen andere das auch!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 27.08.2010, 09:27

Viktor1982 hat geschrieben:Wenn Content auf der Seite vorhanden ist und die Webseite neu ist, würde ich zuerst diese bei den Suchmaschinen anmelden damit die wissen das die seite im internet gibt und dies ca. 3 - 4 Monate jeweils einmal im Monat bei allen Suchmaschinen eintragen, bis du anständige Links zu der Domain verlinkst.
Für den sinnlosen Quatsch mit dem (wiederholtem) Anmelden der Seite bei den Suchmaschinene bekommst du Popcorn von mir.
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Kann es sein, dass du einen dieser Suchmaschineneintrags-Abzockdienste betreibst?


@micronix
Du brauchst, neben etwas Content, Backlinks, um von den Suchmaschinen gelistet zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Der Eintrag ist ein Relikt aus der Internetsteinzeit.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 27.08.2010, 09:32

Bookmark Links sind sehr nützlich und google liebt diese besonders, trage deine webseite nur einmal im Monat bei Suchmaschinen ein, sonst wird diese bei Suchmaschinen für eine Zeit geblockt, achte auf Keyword Density mach nicht zuviele Keywords im Text, was ich bei vielen Webseiten sehe ist echt traurig, genauso wie sich manche in meinem Webkatalog eintragen, die verwenden einen Titel und einen Text in welchem kein einziges Keyword aus dem Titel enthalten ist, das ist so traurig, das ich mir in einem Blog erlaubt habe dies in dem Kommentar hinzuweisen, da war ein Blog sehr alt gelistet bei DMOZ rankt aber schlechter als meiner obwohl es bei DMOZ eingetragen ist und sehr alt ist bin ich mit meinem Blog um das 3fache an Traffic voraus.

Der unterschied ist das er die Titels verwendet die fast keine Keywords im Text enthalten und schon gar nicht im Titel selber.

Wenn ich für das gewisse Keyword ranken möchte den integriere ich erstmal im Titel, dann im Text und dann in Metatags.

Wenn du Traffic benötigst, benötigst du eine Menge Backlinks.

Erstelle paar Artikel und trage diese ein, verlinkt auf deine Webseite und wer weiß vielleicht wirst du sogar nach 5 Tagen bei Google gelistet. Loge dich ins Google-Konto ein und bearbeite dein Profil, trage dort einen Link zu deiner Webseite.

Aktualisiere deinen Content ständig, damit die Suchmaschinen angelockt werden, ständig neues Unique - Content.

Beklaue deine Konkurrenz und komm an Links.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 27.08.2010, 09:35

luigip hat geschrieben: Kann es sein, dass du einen dieser Suchmaschineneintrags-Abzockdienste betreibst?
Wie kommst du darauf, sowas gibts bei mir gratis.

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 09:38

Danke für die vielen Antworten!

Was das Ranking betrifft... meine Seite ist erst einige Tage online, und ich ranke schon mit einigen Keywords in den Top 100. Obwohl ich erst 2-3 Backlinks habe. Habe mich bei Google angemeldet, um indexiert zu werden, aber warum soll ihc das jeden Monat machen? Bin doch jetzt angemeldet und gut ist, oder nicht?

Was ich allerdings nicht verstehe, einige Unterseiten werden indexiert, andere wiederum noch nicht. An der internen Verlinkung kann es nicht liegen, weil sich die indexierten Seiten auf den gleichen Ebenen befinden wie die Seiten, die nicht indexiert worden. :(

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 27.08.2010, 09:43

Viktor1982 hat geschrieben:trage deine webseite nur einmal im Monat bei Suchmaschinen ein, sonst wird diese bei Suchmaschinen für eine Zeit geblockt
Woher haste das denn? Generell brauchst du dich bei keiner Suchmaschine einzutragen. Für Deutschland sind eh nur Google, Yahoo und Bing relevant - und die finden deine Seite auch ohne eine "manuelle Anmeldung".
Viktor1982 hat geschrieben: Wenn ich für das gewisse Keyword ranken möchte den integriere ich erstmal im Titel, dann im Text und dann in Metatags.
Stimme ich soweit zu, außer der Metatags keine Relevanz für das Ranking haben.

Wenn du Traffic benötigst, benötigst du eine Menge Backlinks.

Viktor1982 hat geschrieben:Loge dich ins Google-Konto ein und bearbeite dein Profil, trage dort einen Link zu deiner Webseite.
Was 0o?
Viktor1982 hat geschrieben: Beklaue deine Konkurrenz und komm an Links.
:o

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 27.08.2010, 09:44

micronix hat geschrieben: Was ich allerdings nicht verstehe, einige Unterseiten werden indexiert, andere wiederum noch nicht. An der internen Verlinkung kann es nicht liegen, weil sich die indexierten Seiten auf den gleichen Ebenen befinden wie die Seiten, die nicht indexiert worden. :(
Submitte eine Sitemap, dann klappts auch mit dem indexieren ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag