Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche SEO-Beratung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 09:48

Eine Sitemap ist schon von Anfang an vorhanden. Kann es sein dass der Crawler "schrittweise" vorgeht? Also dass er eine Seite besucht, und nicht alle Seiten indexiert, sondern nur ein paar und zur nächste Seite wandert. Irgendwann kommt er dann wieder und indexiert weitere Seiten. Ist das möglich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 27.08.2010, 09:51

micronix hat geschrieben:Was das Ranking betrifft... meine Seite ist erst einige Tage online, und ich ranke schon mit einigen Keywords in den Top 100. Obwohl ich erst 2-3 Backlinks habe.
Newbie-Bonus. Der Abstieg kommt sehr wahrscheinlich in Kürze. Oder hast du eine nahezu konkurrenzlose Nische?
micronix hat geschrieben:..aber warum soll ihc das jeden Monat machen? Bin doch jetzt angemeldet und gut ist, oder nicht?
Siehe oben: Bluemarble, luigip
micronix hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe, einige Unterseiten werden indexiert, andere wiederum noch nicht. An der internen Verlinkung kann es nicht liegen, weil sich die indexierten Seiten auf den gleichen Ebenen befinden wie die Seiten, die nicht indexiert worden. :(
Dir fehlen Backlinks. Deine 2-3 Stück sind viel zu wenig. Je nach Konkurrenz sollten dort zwei drei oder auch mehr Nullen angehängt werden.
micronix hat geschrieben:Kann es sein dass der Crawler "schrittweise" vorgeht? Also dass er eine Seite besucht, und nicht alle Seiten indexiert, sondern nur ein paar und zur nächste Seite wandert. Irgendwann kommt er dann wieder und indexiert weitere Seiten. Ist das möglich?
Schau in deine Logs. Dort siehst du, wie der Bot sich mal die eine, dann die andere Unterseite holt. Das Indexieren ist ein weiterer Schritt, unabhängig vom Abholen der Daten durch den Bot.
Zuletzt geändert von luigip am 27.08.2010, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

micronix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2010, 16:09

Beitrag von micronix » 27.08.2010, 09:54

Dir fehlen Backlinks. Deine 2-3 Stück sind viel zu wenig. Je nach Konkurrenz sollten dort zwei drei oder auch mehr Nullen angehängt werden.
Brauche ich Backlinks damit die Seiten indexiert werden? Ich dachte imme es reicht aus wenn die Startseite verlinkt ist, den Rest holt sich der Crawler über die interne Verlinkung oder liege ich da falsch?