Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Verlinkung - Lintext

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 16.09.2010, 21:12

Rankt eine Unterseite für das entsprechende Keyword besser, wenn man sie auf der eigenen Webseite mit dem entsprechenden Keyword verlinkt?

z.B.

Soll meine Unterseite

www,domain,de/autos/

für "Autos" ranken

Ich möchte sie aber in meiner Navigation mit dem Linktext "Hersteller" verlinken

also so:

<a href="https://www,domain,de/autos/ ">Hersteller</a>

wäre es besser wenn ich sie mit dem Linktext "Autos" verlinken würde um eben auch optimal für "Autos" zu ranken?

Also so:

<a href="https://www,domain,de/autos/ ">Autos</a>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 16.09.2010, 21:34

Ja, prinzipiell ist ein Keyword-Linktext besser.

Man sollte das hier jedoch nicht auf Kosten des Benutzers entscheiden: Wenn er nach Herstellern sucht, klickt er nicht auf "Autos". Er erwartet, dass der Link "Hersteller" heißt. Würdest du den Link "Autos" nennen, würde er sich nicht zurechtfinden und den Seitenbesuch abbrechen -> keine Conversion.

Also nenn es Hersteller und gib die Rankingsignale für "Autos" im Text bzw. Offpage.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 16.09.2010, 22:15

Hi,

oder nenn es Auto Hersteller oder Hersteller von Autos :-)

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 16.09.2010, 22:48

...richtig

drupal-master
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2010, 16:31

Beitrag von drupal-master » 16.09.2010, 22:50

das ist vollkommen egal, ob du Auto oder weiterlesen als Anchor nutzt. Interne Links mit Keys bringen für das Ranking gar nichts.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 16.09.2010, 22:56

drupal-master hat geschrieben:Interne Links mit Keys bringen für das Ranking gar nichts.
...genau! Interne Links sind eh Scheiße - die schicken User nur zu Seiten wo man sie nicht haben will. Landingpages - das ist es!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 17.09.2010, 00:50

Wieso sollte es nicht wirken? :robot:

drupal-master
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2010, 16:31

Beitrag von drupal-master » 17.09.2010, 01:41

wäre es nicht ein wenig einfach, wenn ich ein webseite einfach nur 1000 mal intern mit dem Key verlinke und ich erreiche mein Ranking!

ich pumpe sinnlos hundertausenden Seiten in den Index und verlinke intern immer schön mit meinen Zielkeys und kann dadurch jedes Ranking erreichen!?!?!
Bischen zu manipulativ.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.09.2010, 01:46

drupal-master hat geschrieben:wäre es nicht ein wenig einfach, wenn ich ein webseite einfach nur 1000 mal intern mit dem Key verlinke und ich erreiche mein Ranking!

ich pumpe sinnlos hundertausenden Seiten in den Index und verlinke intern immer schön mit meinen Zielkeys und kann dadurch jedes Ranking erreichen!?!?!
Bischen zu manipulativ.
das ist weit weg vom Thema...

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 17.09.2010, 07:43

das ist vollkommen egal, ob du Auto oder weiterlesen als Anchor nutzt. Interne Links mit Keys bringen für das Ranking gar nichts.
@Drupal-Master

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre*** halten und nicht falsche "Erkenntnisse" verbreiten. Ob du das bewusst machst oder einfach nur aus Unwissenheit kann ich nicht beurteilen. :evil: ´

mfG
Keks

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 17.09.2010, 08:42

drupal-master hat geschrieben: Interne Links mit Keys bringen für das Ranking gar nichts.
Du bist mir so ein "Meister". :roll:

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 17.09.2010, 09:06

Gut zu wissen, aber es gibt auf meiner Seite eben auch gewisse Longtails, die in der Navi einfach zu lang sind, macht es Sinn eine Art Sitemap anzulegen und dort nochmal alle Unterseiten mit dem jeweiligen Key zu verlinken? Oder wird es in der Navigation am stärksten gewertet? Oder dann doch lieber im Footer?

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 17.09.2010, 09:15

ich hätte gerne nur eine einzige bestätigung für die theorie vom "drupal meister" ;)
wäre es nicht ein wenig einfach, wenn ich ein webseite einfach nur 1000 mal intern mit dem Key verlinke und ich erreiche mein Ranking!

ich pumpe sinnlos hundertausenden Seiten in den Index und verlinke intern immer schön mit meinen Zielkeys und kann dadurch jedes Ranking erreichen!?!?!
Bischen zu manipulativ.
lieber meister, lies die grundlagen! interne verlinkung, ordnerstruktur und dateinamen einer seite beeinflussen das ranking! wie stark kann keiner sagen, aber dass es so ist, kannste mal glauben, lieber meister!
https://www.seo-united.de/onpage-optimi ... nkung.html

@dominik: mach nen kompromiss:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www,domain,de/autos/ " title"Auto-Hersteller">Hersteller</a>
Besser wärs aber, wenn Auto auch im Link steht!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 17.09.2010, 09:24

Dominik_ hat geschrieben: ... eben auch gewisse Longtails, die in der Navi einfach zu lang sind, macht es Sinn eine Art Sitemap anzulegen ...
Vergiss den Sitemapblödsinn. :-?

Seit wann sprechen wir bei einer internen Verlinkung ausschließlich von der Navi?

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 17.09.2010, 09:35

Ich nehm einfach mal an, dass Links in der navi am stärksten gewertet werden, weil sie ja auch am auffälligsten gesetzt werden und meistens sidewide sind.

Gut ich könnte es auch so wie bei wikipedia machen, jedes vorkommende wort auf der webseite zu verlinken, dass sieht dann zwar blöd aus...aber wenns was bringt, mach ich das eben in Zukunft.

Danke euch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag