Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke, die gleiche Ansicht vertrete ich auch. Zumal die Strukturierung einfacher wird, beim Blog verliert man nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen einfach als Leser den Überblick.KAW hat geschrieben:wenn du die Zeit hast, eher als statische Seite, denn Blogs gibt es wie Sand am Meer und da erblickt man eine Überschrift und ist weg
Lach... Na wenns nur darum geht, dann würde ich kurz nen WP-Blog aufsetzen, die üblichen Plugins installieren und ein wenig tippen.Pompom hat geschrieben:Mönsch, nimm doch das, womit du besser klar kommst und das Ziel, paar Seiten, realisiert.
Wobei gerade bei gut überschaubaren Seiten eine statistische Seite oder ein selbstgemachtes Mini-CMS viel zeitsparender sein kann. Anpassungen sind viel einfacher (falls man die technischen Grundkenntnisse hat) und ständige Sicherheits-Updates erspart man sich auch.KAW hat geschrieben:wenn du die Zeit hast, eher als statische Seite, denn Blogs gibt es wie Sand am Meer und da erblickt man eine Überschrift und ist weg
Du scheinst mit Blogs fitter unterwegs zu sein ^^... dann ist das ein Krampf mit statischen Seiten weil ständig an vielen Seiten was hinzugefügt werden muss ...
Pompom hat geschrieben:Wenn ich einen Nagel in die Wand schlagen möchte, was nehme ich dazu ?
Soso -- also wird bei Dir der Nagel mit der Bohrmaschine in die Wand gehauenPompom hat geschrieben:also Hammer oder Bohrmaschine.
In der Standardinstallation schon, kommt halt darauf an wie man es mit Wordpress umsetzt. Mal zwei Beispiele: https://www.evsc.virginia.edu und https://news.harvard.edu/gazette/ Eigenet sich durchaus für ein Infoportal.Morpheus1974 hat geschrieben:Lach... Na wenns nur darum geht, dann würde ich kurz nen WP-Blog aufsetzen, die üblichen Plugins installieren und ein wenig tippen.
Aber darum geht es nicht, denn die Blogs haben eben die übliche (z.T. schlechte) Aufteilung mit schrecklichem Überblick.
Und hier gehts ja um Informationen, die User sollen also so viele Infos wie möglich erhalten.
Da hast Du natürlich rechtPompom hat geschrieben:100% besser, als den Kopf zu nehmen, wetten ?
wenn dasso ist dann hat das blog wahrscheinlich noch ein paar andere probleme.KAW hat geschrieben:wenn du die Zeit hast, eher als statische Seite, denn Blogs gibt es wie Sand am Meer und da erblickt man eine Überschrift und ist weg