Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Verlinkung - Lintext

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 16.09.2010, 21:12

Rankt eine Unterseite für das entsprechende Keyword besser, wenn man sie auf der eigenen Webseite mit dem entsprechenden Keyword verlinkt?

z.B.

Soll meine Unterseite

www,domain,de/autos/

für "Autos" ranken

Ich möchte sie aber in meiner Navigation mit dem Linktext "Hersteller" verlinken

also so:

<a href="https://www,domain,de/autos/ ">Hersteller</a>

wäre es besser wenn ich sie mit dem Linktext "Autos" verlinken würde um eben auch optimal für "Autos" zu ranken?

Also so:

<a href="https://www,domain,de/autos/ ">Autos</a>

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 16.09.2010, 21:34

Ja, prinzipiell ist ein Keyword-Linktext besser.

Man sollte das hier jedoch nicht auf Kosten des Benutzers entscheiden: Wenn er nach Herstellern sucht, klickt er nicht auf "Autos". Er erwartet, dass der Link "Hersteller" heißt. Würdest du den Link "Autos" nennen, würde er sich nicht zurechtfinden und den Seitenbesuch abbrechen -> keine Conversion.

Also nenn es Hersteller und gib die Rankingsignale für "Autos" im Text bzw. Offpage.

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 16.09.2010, 22:15

Hi,

oder nenn es Auto Hersteller oder Hersteller von Autos :-)

sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes