Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleiche Produktdaten in verschiedenen Shops

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Picard73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Picard73 » 10.11.2010, 12:52

Hallo SEO-Experten,

wir sind gerade dabei eine Content- / Produkt-Datenbank fertigzustellen und möchten nun die Daten an die Retailer ausgeben. Gestern hat mich ein Kunde gefragt, wie Google damit umgeht, wenn 6-7 Onlineshops die gleichen Produktdaten aufweisen.
Könnt ihr mir was dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Picard

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 10.11.2010, 13:15

Googles Ziel ist es, 6 von den 7 auszufiltern und nur einen Shop anzuzeigen. Das klappt aber noch nicht perfekt.

Picard73
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Picard73 » 10.11.2010, 15:22

Nun, dann ist das Ganze ja völlig kontraproduktiv. Produktbeschreibungen stammen ja ursprünglich vom Hersteller und jeder Online-Shop der diese Produkte bewirbt, wird dann von Google bestraft? Na ja, wenn ich z.B. den einen Auszug aus der PS3-Move Starterpaket-Beschreibung - "Dank modernen Bewegungssensoren, der dynamischen Sphere" bei Google eingebe, werden mir diverse Seiten (Preisvergleiche, Shops etc) angezeigt. Das spricht nicht gerade für deine These.
Werden diese Informationen bei Google denn nicht der Domain nach zugeordnet?

BG, Picard