Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn ich Hackfleich will ......Picard73 hat geschrieben:Nun, dann ist das Ganze ja völlig kontraproduktiv. Produktbeschreibungen stammen ja ursprünglich vom Hersteller und jeder Online-Shop der diese Produkte bewirbt, wird dann von Google bestraft?
Deshalb haben einige wohl auch angefangen aus ihren Prospekten kleine Zeitungen mit Blödmannsbeiträgen zu machen um sich abzuheben... der den Briefkasten noch mehr verstopft, aber es scheint zu funktionieren. Zumindest hat es das eine Zeit lang.800XE hat geschrieben:Wenn ich Hackfleich will ......Picard73 hat geschrieben:Nun, dann ist das Ganze ja völlig kontraproduktiv. Produktbeschreibungen stammen ja ursprünglich vom Hersteller und jeder Online-Shop der diese Produkte bewirbt, wird dann von Google bestraft?
und 5 Prospekte vor mir habe
gehe ich dann in 5 Shops und kaufe für das Essen von Heute Hackfleich für 5 Tage und belohne alle Shops für den Müll in meinem Priefkasten
...
eventuell weil du dich nicht in der Shopsuche bewegst. Dort würde es tatsächlich Sinn machen mehrere auch gleiche Beschreibungen anzusehen. Die normalen Suche geht aber eher davon aus dass du Infos suchst und dann reicht es einmal den Text anzuzeigen, jedes weitere Duplikat würde nur den Platz für eventuell andere Infoquellen verknappen.Picard73 hat geschrieben:
In meinem Bsp. habe ich eine Artikel-Beschreibung des PS3-Move-Produktes des Herstellers bei Google eingegeben und mir wurden, glücklicherweise mehrere Shops mit der gleichen Beschreibung als Suchtreffer angezeigt. Warum also hätte Google hier nur ein Shop anzeigen sollen?
Das macht Sinn. Vielen Dank. Allerdings ist es doch so, dass Suchmaschinen die indexierten Seiten anhand der gesamten URL identifizieren.SchnaeppchenSUMA hat geschrieben: Die normalen Suche geht aber eher davon aus dass du Infos suchst und dann reicht es einmal den Text anzuzeigen, jedes weitere Duplikat würde nur den Platz für eventuell andere Infoquellen verknappen.