Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimiert Ihr auf Single-Keyword oder auf "Traffic"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Optimiert ihr auf Single-Keyword oder auf Traffic?

Ich optimierte nur auf 1 Top-Keyword
1
5%
mir geht es nur um Traffic und möglichst viele Seiten im Index
8
36%
beides, also Top-Keyword und viele Seiten
13
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 22.11.2004, 10:21

Würde mich mal interessieren, auf was Ihr optimiert, also ob Ihr

- eine Seite für ein Single-Top-Keyword optimiert (also z.B. Versicherungsvergleich) und dieses Top-Keyword dann mit Linkpop in die Top10 bringt, oder sind Euch die Top-Single-Keywords egal und

- Ihr optimiert nur für "Traffic", also d.h. Single-Keywords sind Euch egal, es geht Euch darum, möglichst viele Seiten in den Index zu bekommen und damit möglichst viel Traffic zu generieren. Oder macht Ihr

- beides, d.h. Ihr optimiert speziell auf ein Top-Single-Keyword und versucht aber auch gleichzeitig mit der Domain möglichst viel Seiten in den Index zu bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 22.11.2004, 11:31

Ich bin etwas verwirrt. Die Variante 1 wird doch wohl auch betrieben um möglichst viel Traffic zu generieren!?

Ich persönlich nutze die Varianten 2 und 3. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um den einfacheren Weg viel und trotzdem noch relativ guten Traffic zu produzieren. Man muss bloss den notwendigen Content bekommen um nicht massenhaft Spam-Seiten zu produzieren.

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 22.11.2004, 11:55

@Jojo

ich wusste, dass diese Frage kommt :-) Ja logisch geht es bei Variante 1 auch um Traffic, teilweise sogar um noch mehr als bei Variante 2 oder 3 (kommt auf das Keyword drauf an), aber ich denke jeder weiß, was damit gemeint ist.