Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wissentransfer beim Kunden vermeiden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 17.02.2009, 15:13

Beitrag von melanieklenk » 05.01.2011, 17:52

Wenn ich Kunde eines SEOs wäre, würde ich versuchen herauszubekommen, was der so "treibt" - und würde das dann selbst machen.

Wenn ich 80 Prozent von dem weiß, was er macht - versuche ich mich selbst.

Was meint ihr?

Wie schützt ihr euch vor zu viel "Wissenstransfer" - oder gibt es hier welche denen dieser Transfer völllig egal ist (was ich mir nicht vorstellen kann).

Eure
Melli.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 05.01.2011, 17:55

Passiert nur, wenn der Kunde nichts von seinem Handwerk versteht. Sonst sollte es sich für einen Kunden mehr lohnen einen SEO zu beschäftigen und sich auf seine Kompetenzen zu konzentrieren.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 05.01.2011, 17:56

Der Kunde kann sich auch ein SEO Buch von Maro Fischer kaufen und alles selbst machen. Aber man beauftragt ja keinen SEO, weil man es selbst nicht könnte, sondern weil man keine Zeit hat, es selbst zu machen. Zeit um es zu lernen und dann auch Zeit es auszuführen. Und SEO frisst viel Zeit.