Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEM vs. SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
silkeheisel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2011, 15:29
Wohnort: Madrid

Beitrag von silkeheisel » 17.01.2011, 17:20

Gibt es ein Grund um SEM zu machen, wenn mann sehr gut SEO macht?

Also, gibt es irgendwelche Marketing Strategy um beides zu nützen? Macht es Sinn?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 17.01.2011, 21:43

Kommt immer auf den Einzelfall an. Wenn es zum Beispiel ein umkämpftes Key is, dann hast du organisch erstmal keine Chance. Außerdem musst du natürlich bedenken, dass "sehr gutes SEO" auch seinen Preis hat..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 17.01.2011, 21:57

8-Jahre-SEO hat geschrieben: Ja es macht durchaus Sinn.
Unerfahrene User klicken meist auf das 1. Ergebnis in Google. Das sind dann die Google Adwords und nicht die Organischen Suchergebnisse. Also sind die Paid Listings ein nicht zu unterschätzendes Marketing Instrument.
Da hat er Recht. Das sollte man in seine Planungen mit einbeziehen, wenn das Produkt genug abwirft, was man verkauft. Der Großteil des Traffics zu bestimmten Suchbegriffen landet durch diese paid listings eben nicht zwangsweise auf dem Platz 1 in den organischen Ergebnissen. Das erklärt auch manche Fragen von Leuten hier, die im Traffic Diskrepanzen haben bezüglich dem was Google unter dem prognostizierten Suchvolumen so ausgibt. Der Traffic landet eben nicht 1 zu 1 in den organischen Serps.

Antworten