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die rechnung geht nicht bei jedem handwerker auf. kommt stark auf die branche drauf an...Margin hat geschrieben:Malanie, nimm einen Handwerker, der jede Menge freie Kapazitäten hat. Nimm je Auftrag einen durchschnittlichen Rohgewinn von 2.000,- EUR.
Nimm ferner an, die Seite generiert aktuell keine Aufträge, weil sie nicht rankt und ein SEO wird für KW + Ort / Region engagiert.
Weiter?
Weiss ich nicht - du setzt dich mit dem Kunden hin, was er haben will. Sagst dann auch noch was du machst und bekommst dann den Auftrag. Nicht schlecht, oder verstehe ich da was falsch. Welcher Kunde, wenn er es seblst machen kann, beauftragt einen SEO?kreditkarte-mastercard
Verfasst am: 06.01.2011, 07:16 Titel:
Wenn ich 80 % von dem weis, wie mein Zahnarzt Löcher bohrt probiere ich es beim nächsten mal selbst
Ne im Ernst, weiter oben steht es ja schon. Man spricht mit dem Kunden und bespricht was gemacht werden soll in welcher Zeit und was das eigentliche Ziel ist.
Also, margin, da bin ich nicht einig mit dir. Ich kenne einige Handwerker. Keiner von denen hat eine durchschnittliche Marge von 2000 EUR pro Auftrag. Manche gehen 3x zum Kunden bis Sie dann für 10.000 was machen dürfen - Nachbesserungen nicht eingerechnet.Margin hat Folgendes geschrieben:
Malanie, nimm einen Handwerker, der jede Menge freie Kapazitäten hat. Nimm je Auftrag einen durchschnittlichen Rohgewinn von 2.000,- EUR.
Nimm ferner an, die Seite generiert aktuell keine Aufträge, weil sie nicht rankt und ein SEO wird für KW + Ort / Region engagiert.
Weiter?
Optimieren kann jeder, der der Grundlagen mächtig ist. Den Unterschied zwischen Seite 3, Seite 1 oder ganz "weg" macht in vielen Fällen die Erfahrung WANN man aufhört. (Nach fest kommt ab...!)catcat hat geschrieben:Ebent: Die Zeit.
Ausserdem bringen die 80% des Wissens nicht viel, wenn Du nicht das entsprechende Hintergrundwissen hast, das sich jeder SEO nur durch langjährige Tests und Beobachtungen erworben hat. Die letzten paar Prozente machen wohl den Unterschied zwischen Ich-spiele-mal-SEO und SEO aus...
Zudem hat man als Kunde eines SEOs ja wohl kaum die nötigen Linknetzwerke, Beziehungen und (oft teuren) Tools.
In den Grundzügen sicher richtig, aber wer hat denn bitte 5 Stunden Lust und Zeit.bydlo hat geschrieben:Wer bei uns Kunde werden will muss! sich mindestens 5 Stunden Zeit nehmen für ein kostenloses Vorgespräch in dem wir ihm soviel Wissen vermitteln das er in Grundzügen weiss wie es geht. Das schützt uns vor falschen Erwartungen und den Kunden ebenso.
Komperatives Gleichgewichtnicolas hat geschrieben:Passiert nur, wenn der Kunde nichts von seinem Handwerk versteht. Sonst sollte es sich für einen Kunden mehr lohnen einen SEO zu beschäftigen und sich auf seine Kompetenzen zu konzentrieren.
Ja, alle wollen inzwischen online Geld machen, machen ne Seite, ranken in den ersten Wochen (weil das black hat noch nicht gecrawlt wurde), lesen in einem Forum wie es geht, verstehen aber nur 30% wegen den Fachbegriffen und posten dann in seinem Blog wie das geht... Haben aber keine Ahnung was die Wörter bedeuten die sie schreiben.doopie hat geschrieben:Denn wenn es jemand lernen möchte, gibt es mehr als genug Material im Internet.
Geiler Spruch, merk ich mirNever.Amused hat geschrieben:Das einzige das auf die Dauer teurer ist als Bildung, ist keine Bildung.