Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite mit politischem Inhalt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 07.03.2011, 11:56

Hi Community!
ich habe seit Jahrten eine PR5 Seite mit politischen Inhalten zum Thema Armut, die brach liegt und viele gute, eingehende Links aufweist. (Grüne, Gewerkschaften etc. Alles Organisationen mit viel Trust)

Immer wieder überlege ich dort einen neuen Inhalt aufzuspielen, der sich vermarkten lässt. Hat jemand eine Idee, welcher vermarktungsfähige Inhalt dort passen könnte? Von der Linkstruktur her wäre am ehesten ein Blog zum Thema Sozialpolitik passend. Aber welche Banner bzw. welche Links kann ich denn in so einen Blog vermieten bzw. verkaufen??? Ein politischer Blog ist in meinen Augen ein Hobby, aber nichts was Geld bringen kann.

Wie seht ihr das?

Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 07.03.2011, 12:04

Das Problem ist ja, das keiner Armut verkauft. Und seriöse Ratgeberseiten (keine In-1-Woche-raus-aus-Hartz4-Seiten) haben auch kaum nennenswerte Einnahmen. Die können also gar keine Werbung bei Dir buchen.
Ob man über Flattr reich werden kann, bezweifle ich auch. Ausser man hat einen guten Redaktionsstab, der umsonst arbeitet.
An öffentliche Mittel oder Stiftungsgelder zu kommen ist auch relativ schwierig.
Schau Dir halt mal Seiten wie https://www.netzpolitik.org/ oder https://www.spiegelfechter.com/wordpress/ an und die Anzeigen, die die draufhaben.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 07.03.2011, 12:39

:D Hier steht bisher viel Unsinn: Natürlich sind es gerade die Massen, die von Wirtschaft und Politik immer wieder abgezockt werden, und an denen richtig verdient wird.

Weshalb wohl gibt es GEZ, Verbrauchersteuern, Praxisgebühr, Zuzahlung beim Rezept, E10- Benzin usw. usf. Weshalb wird um 5 oder 8 Euro gefeilscht, wenn andere Millionen verdienen ... Für Laien deshalb: "Kleinvieh macht immer auch Mist".

Gibt es eine bekannte, gute verlinkte Site ist es (unter geschäftlichem Gesichtspunkt) natürlich ein Muss, diese zu vermarkten.

Allerdings ist es auch hier notwendig, dass man die Klientel (und damit Ansprüche, Sorgen, Möglichkeiten) kennt. Kompetenz ist dazu das Wort.

Selbst Hartzern bezahlt das Sozialamt Umzüge, Rechtsanwälte, Sonderausgaben, jetzt Kinderzulagen, Sportvereine, Musikvereine, usw.

Grüne und Armut gehören allerdings nicht zusammen - hier fehlt bereits deutlich Kompetenz ... Die fahren SUV, haben Privatschulen, besetzen alle hochdotierten Sozial- und Kulturplanstellen usw. usf.

Ein politischer Blog, wie z.B. "Wir wollen Guttenberg zurück" könnte z.B. Haargel oder Doktorspielchen in Freudenhäusern (mit Zertifikat) verkaufen. Usw. usf. - alles nur eine Frage der Kompetenz.

Also sucht mal etwas gründlicher nach Möglichkeiten und nicht nach Ausreden.