Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über 90% der Besucher über Google Images

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 05.03.2011, 14:37

Hallo,

Es geht um mein News-Portal und deren besucher, die zu ca. 90% über Google-Images kommen.

Ich hab monatlich um die 5000 Besucher und gerade mal 8500 Aktionen -> also 1,8 Aktionen pro Besuch (Statistik vom Februar 2011).
Die Seite ist noch relativ Neu (5 bis 6 Monate) und die Aktionen pro Besucher find ich ziemlich gering, ich denke mal dass es damit zutun hat, dass eben der größte teil über google images reinkommt.

Hier bin ich abwechselnd sehr gut bei bestimmten Suchwörtern für kurze Dauer gelistet ..
z.B. Jennnifer Lopez Platz 2 in allen Deutschsprachigen Google-image Suchen. (Leider nur für 4 wochen) ... usw....

Da diese Besucher aber meistens nur schnell das Bild anschauen und wieder weg sind, bringen die mir größtenteils nichts.

Ich bin davon ausgegangen, dass es eben am Alter der Domain liegen könnte und habe angefangen zahlreiche Links zu setzen. Darunter sind auch 7 von wikipedia und anderen Trustreichen seiten.

Selbstverständlich sind alle Artikel Unique.
Bsp: https://e-newschannel.de/2011/03/report ... n-belgien/
Mein Ziel ist es, den Besucherstrom zu den normalen Google serps zu verlagern . Das Ziel einer Newsseite sollte ja sein, dass die Besucher die nachrichten lesen und nicht nur die bilder anschaun.

Nachdem setzen der Links bei Wikipedia und einigen AVs hat sich absolut "NICHTS" verändert am Besucherstrom.

btw: Habe immer gedacht, dass wikipedia trotz "no-follow" zumindest einen minimalen trust abgibt. Scheint wohl nicht so zu sein ^^
Komm momentan auch nicht bei Google-News rein, warum kann ich mir nich genau erklären, aber ich denke es dürfte am Alter liegen.

Soooo ... lange rede kurzer Sinn...
Ich fass mein anliegen mal zusammen...

1. Wie kann ich den Besucherstrom verschieben zu den nomal Serps ?
2. Falls jemand hier auch ein ähnliches portal/seite hat, kann er mal ein blick drüber werfen und pro/contra geben?
3. Ist die Seite SEO-Technisch in Ordnung? (Aus meiner verzweifelten Sicht JA)
4. Stimmt das mit Wikipedia? (siehe oben)
5. Was soll ich machen? (ja ich weiß, mehr links setzen, aber vllt noch was anderes?)
6. Gibts es vllt andere Gründe, warum ich bei G-News nicht reinkomme? (G ist bei Begründungen ziemlich ungenau und bringt Standardantworten)

Hier das Problemkind: https://e-newschannel.de/
Sorry für den kleinen Roman da oben ...

Gruß

Octane
Zuletzt geändert von Octane am 05.03.2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stadtleben
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stadtleben » 05.03.2011, 15:10

Sorge dafür das dein RSS Feed nicht indexiert wird. Und verändere deine Bilder sonst wirst du den Traffic mit deinen "geklaut/gekaufen" Bildern nicht mehr lange haben.

Soetwas: https://e-newschannel.de/hotels/ finde ich nutzlos...

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 05.03.2011, 15:22

Mal nebenbei... die Meldungen von 2011 gehen bei mir nicht auf(aus dem Google Index). Ich seh nur den Header. Da stimmt was mit dem Theme nicht, oder meinem Firefox. Kann das jemand prüfen? Mein Firefox ist ein 3.6.14 unter Win7 Ah ich seh grad mit dem IE gehts auch nicht.

Versuch mal eins der Ergebnisse zu öffnen, bei mir geht es nicht.

https://www.google.com/search?q=site%3A ... =firefox-a

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 05.03.2011, 15:31

dp-wurzel hat geschrieben:Mal nebenbei... die Meldungen von 2011 gehen bei mir nicht auf(aus dem Google Index). Ich seh nur den Header. Da stimmt was mit dem Theme nicht, oder meinem Firefox. Kann das jemand prüfen? Mein Firefox ist ein 3.6.14 unter Win7 Ah ich seh grad mit dem IE gehts auch nicht.

stimmt.. funzt bei mir auch nicht.
Die Url sollte anstatt
https://e-newschannel.de/2011/02/neusee ... istchurch/

so aussehen:
https://e-newschannel.de/2011/02/neusee ... starke-63/

warum er die keywörter hinten ranhängt is mir nich klar..^^
werde mal danach schauen

EDIT: Jetzt weiß ich woran es liegt. Man kann ja mit Wordpress auswählen, ob die eingefügten Bilder direkt zur Bilddatei verlinkt werden sollen oder zu einer Bildseite, wo noch die genauere Beschreibung des Bildes usw vorhanden ist. Das letztere funktioniert bei dem Template nicht, und deshalb verlinke ich immer direkt zu den bildern.

Die Seiten, die Google da indexiert hat, stammen noch von Testzwecken..^^ normalerweise sollten auch keine links darauf vorhanden sein.

hier ein beispiel:
so funktioniert es nicht : https://e-newschannel.de/2011/02/dsds-z ... -one-love/
und so funktioniert es: https://e-newschannel.de/wp-content/upl ... e-love.jpg

Artikel für 2011 sind hierüber zu erreichen: https://e-newschannel.de/2011/
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 05.03.2011, 16:21

dp-wurzel hat geschrieben:Mal nebenbei... die Meldungen von 2011 gehen bei mir nicht auf(aus dem Google Index). Ich seh nur den Header. Da stimmt was mit dem Theme nicht, oder meinem Firefox. Kann das jemand prüfen? Mein Firefox ist ein 3.6.14 unter Win7 Ah ich seh grad mit dem IE gehts auch nicht.

kann ich bestätigen, es läd nur der header

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 05.03.2011, 19:46

Stadtleben hat geschrieben:Sorge dafür das dein RSS Feed nicht indexiert wird. Und verändere deine Bilder sonst wirst du den Traffic mit deinen "geklaut/gekaufen" Bildern nicht mehr lange haben.

Soetwas: https://e-newschannel.de/hotels/ finde ich nutzlos...
Mit h**p://e-newschannel.de/hotels/ hast recht, wurde nun entfernt.

RSS Feed habe ich mittels Robots ausgesperrt.

Wobei mir auffällt dass google mein Impressum immernoch indexiert, obwohl er in den WMT anzeigt, dass es ausgesperrt wurde und das schon seit monaten^^

Ideebuzz Blog

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 05.03.2011, 21:37

Hallo,

für einen normalen Besucher sieht die Seite eher nach "Anfängerbastelei" aus. Das Design und die Inhalte sind viel zu eckig gestaltet.

Personen auf den Vorschaubildern ohne bzw. mit halben Kopf zu zeigen ist keine gute Idee und "Karl Theodor zu Guttenberg in Rottweil" als deutlich erkennbare Fotomontage ebenso wenig.

Ein Gemischtwarenladen an News und zudem auch noch "billig" präsentiert, da ist es kein Wunder, dass so eine Seite keiner gerne verlinkt. Und ohne gute Links wird es schwierig in die normalen SERPs zu kommen.

Falls die Seite für Besucher interessanter werden soll, dann erstmal ein schöneres Worpress-Themes suchen.

daniel5959 :)

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 05.03.2011, 22:00

Die robots.txt wird gerne ignoriert.
Ich sperre überflüssiges, dasn icht ranken soll oder Traffic im Longtail bringt immer mit noindex aus. Damit habe ich bislang keine Schwierigkeiten.

Bei dem Design kann ich daniel5959 nur zustimmen.
Wirkt alles sehr unprofessionell. Sogar der Facebook Button wirkt wie ein "Plagiat" :lol:

Lass da lieber einen gekonnten Designer ran, das taugt alles nichts.
Zuletzt geändert von DDDTG am 05.03.2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 05.03.2011, 22:01

daniel5959 hat geschrieben:Hallo,

für einen normalen Besucher sieht die Seite eher nach "Anfängerbastelei" aus. Das Design und die Inhalte sind viel zu eckig gestaltet.

Personen auf den Vorschaubildern ohne bzw. mit halben Kopf zu zeigen ist keine gute Idee und "Karl Theodor zu Guttenberg in Rottweil" als deutlich erkennbare Fotomontage ebenso wenig.

Ein Gemischtwarenladen an News und zudem auch noch "billig" präsentiert, da ist es kein Wunder, dass so eine Seite keiner gerne verlinkt. Und ohne gute Links wird es schwierig in die normalen SERPs zu kommen.

Falls die Seite für Besucher interessanter werden soll, dann erstmal ein schöneres Worpress-Themes suchen.

daniel5959 :)
jetzt hast du all meine träume zerstört.. :D ...

nee werde daran arbeiten... bei der auswahl des Wordpress-Themes waren die Funktionen ausschlaggebend da es ein Premium-Theme ist und schon einiges mitbringt...

Ideebuzz Blog

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 05.03.2011, 22:08

Octane hat geschrieben:
daniel5959 hat geschrieben:bei der auswahl des Wordpress-Themes waren die Funktionen ausschlaggebend da es ein Premium-Theme ist und schon einiges mitbringt...
Sind premium Themes in der Regel nicht .... "hübsch"? :lol:
Denke da gerade an elegantthemes. Wüsste nicht da schon mal was unprofessionelles gesehen zu haben. Sonst habe ich bei organicthemes auch gerade ein sehr schönes, und professionelles News Theme gefunden. Denke mal das dürften die Besucher sehr ansprechend finden. Jedenfalls eher als dieses talentfreie Gerät.

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 08.03.2011, 05:36

DDDTG hat geschrieben:Die robots.txt wird gerne ignoriert.
Ich sperre überflüssiges, dasn icht ranken soll oder Traffic im Longtail bringt immer mit noindex aus. Damit habe ich bislang keine Schwierigkeiten.

Bei dem Design kann ich daniel5959 nur zustimmen.
Wirkt alles sehr unprofessionell. Sogar der Facebook Button wirkt wie ein "Plagiat" :lol:

Lass da lieber einen gekonnten Designer ran, das taugt alles nichts.
Denke mal dass es Design-Technisch jetzt passen müsste. Habe das Theme was du vorgeschlagen hast mal gekauft und installiert. Hat mir auch selber sehr gut gefallen.

Gleichzeitig hat sich auch das Problem mit den Google-Ergebnissen von dp-wurzel gelöst. Bis auf ein paar Feinheiten und Einstellungen wäre ich fertig.

Wer Verbesserungsmöglichkeiten findet, immer her damit !

Ideebuzz Blog

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 08.03.2011, 13:55

Das neue Theme sieht gut aus für eine News Seite, allerdings würde ich es noch "eindeutschen".

Bzgl. älterer Artikel sehe ich aber immer noch das Problem der verlinkten Bilderseiten (siehe oben gepostete Google Suche).

Da würde ich in den Artikeln am ehesten direkt auf das .jpg linken und dann per Lightbox für User abfangen.

Neugierige Frage: Wo erwirbst Du die Lizenzen für die aktuellen News Bilder? Die großen Agenturen wären für eine solche Seite als Quelle wohl zu teuer, daher interessieren mich die Alternativen, die Du anscheinend nutzt (allerdings habe ich auf die Schnelle keine Quellennachweise für die Bilder entdeckt).

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 08.03.2011, 14:00

Ach, und bzgl. der Problematik bzgl. Bilder Unterseiten:

Einfach per Mod Rewrite alle /YYYY/MM/dies-ist-ein-artikel/dies-ist-ein-bild/ auf /YYYY/MM/dies-ist-ein-artikel/ per 301 umleiten.

Octane
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Octane » 08.03.2011, 14:29

chris21 hat geschrieben:Das neue Theme sieht gut aus für eine News Seite, allerdings würde ich es noch "eindeutschen".

Bzgl. älterer Artikel sehe ich aber immer noch das Problem der verlinkten Bilderseiten (siehe oben gepostete Google Suche).

Da würde ich in den Artikeln am ehesten direkt auf das .jpg linken und dann per Lightbox für User abfangen.

Neugierige Frage: Wo erwirbst Du die Lizenzen für die aktuellen News Bilder? Die großen Agenturen wären für eine solche Seite als Quelle wohl zu teuer, daher interessieren mich die Alternativen, die Du anscheinend nutzt (allerdings habe ich auf die Schnelle keine Quellennachweise für die Bilder entdeckt).
also nach meinem kenntnisstand sind die bilderseiten nirgendwo verlinkt. habe die artikel gerade durchgecheckt... sie waren es nur mal kurz und in der zeit hat G dann wohl gecrawlt.

Die Bilder bekomm ich von mehreren Seiten ... darunter pixelio, clipdealer, canstockphoto und die google-bildersuche mit der Funktion : "zur Wiederverwendung mit Veränderung gekennzeichnet"

Ideebuzz Blog

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 08.03.2011, 14:47

Inzwischen werden die Bilder richtig verlinkt, ja, aber Google hat bekanntlich noch die alten URLs im Index, wie z.B. https://e-newschannel.de/2011/01/zazou- ... all-suess/

Für diese hatte ich die Idee bzgl. Mod Rewrite (bei Fragen dazu bitte bei Abakus im richtigen Forum weitermachen).

Bzgl. Bildrechte: gerade bei Nutzung von Bildern von pixelio etc. solltest Du darauf achten, die Nutzungsrechte zu beachten, insb. zu Quellenbenennung des Urhebers. Sonst könnte es schnell eine Abmahnung seitens des Urhebers geben. Und bei pixelio sind die Nutzungsbedingungen dazu sehr explizit.

Und irgendwie bin ich zu dumm, über die von Dir genannten Quellen Bilder wie z.B. jenes mit Gadafi und Berlusconi zu finden. Sieht auch arg nach einer Presseagentur aus. Und deren Abmahnungen würden richtig teuer werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag