Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

bezieht sich Cloaking nur auf den Inhalt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mlange8801
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2011, 13:05

Beitrag von mlange8801 » 09.03.2011, 13:19

Hallo,

bezieht sich Cloaking nur auf den Inhalt oder auch auf die (HTML/CSS) Formatierung?
ich habe eine Ajaxseite, die ich für den Crawler wie in folgenden Docs beschrieben:
https://code.google.com/intl/de-DE/web/a ... arted.html für den Crawler durchsuchbar gemacht habe.
Dafür habe ich einen Snapshot des durch Javascript erzeugten HTML-Codes gemacht und füge dort die Inhalte ein.
Die HTML Auszeichnungen, die von Jquery erzeugt werden sind allerdings sehr umfangreich, daher überlege ich mir stattdessen die Formatierung bei den Seiten die mit "_escaped_fragment_" aufgerufen werden stark zu reduzieren.
Läuft man dann gefahr, dass das als Cloaking angesehen wird?
Die umfangreichen Formatierungen machen ja für den Crawler eigentlich keinen Sinn (außer ggf. für instant preview).
Vielen Dank
Mark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 09.03.2011, 14:45

Das ist wie bei den Links auch. Wenn du es für die Suma-Manipulation machst, ist es Cloaking. Das ist bei dir wohl eher nicht der Fall und wenn du deie Seite gelassen einem QR zeigen könntest, würd ich mir auch keinen Kopf machen.

mlange8801
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2011, 13:05

Beitrag von mlange8801 » 09.03.2011, 18:01

Das ist wie bei den Links auch. Wenn du es für die Suma-Manipulation machst, ist es Cloaking. Das ist bei dir wohl eher nicht der Fall und wenn du deie Seite gelassen einem QR zeigen könntest, würd ich mir auch keinen Kopf machen.
Ok, danke für die Info, ich dachte nur das ein Algorithmus darüber entscheidet ob etwas Cloaking ist oder nicht - oder meldet der nur einen Cloakingverdacht und es schaut dann nochmal jemand darüber (BTW. was ist ein QR)?