Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verlinkt Startseite falsch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tobitoday
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2011, 10:47

Beitrag von tobitoday » 02.03.2011, 10:52

Hallo liebes Abakus Forum,
ich bin gerade dabei eine kleine Site zu erstellen und bin noch nich so fit in SEO.

Habe in Webmastertools ein Sitemap hochgeladen, nun möchte ich das wenn ich meinen Namen Google die Site als erstes kommt. Das klappt schon mal.

Leider linkt google auf ein unterverzeichnis, in dem sich auch die eigentliche Seite befindet. Habe aber einen schicken preloader auf der hauptadresse und der wird nun umgangen ... leider.

Gibt es eine Möglichkeit Google in der Hinsicht zu beeinflussen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 02.03.2011, 16:48

Eine Seite ohne wirklichen Inhalt hat es nicht einfach bei google zu ranken. Links mit deinem Namen auf die Hauptadresse können aber vielleicht helfen. Auch schauen den richtigen Title Tag zu benutzen.

tobitoday
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2011, 10:47

Beitrag von tobitoday » 08.03.2011, 14:53

Hmm .. ich habe nun versucht meinen Preloader mit anständig Texten zu versorgen. Nun hat der Preloader eigentlich mehr Inhalt als die wirkliche Seite.

Hab auch im Sitemap die Prioritäten so gesetzt das Google die Startseite verlinken sollte, nur leider klappt es nicht.

Die Adresse lautet www.tob-apps.com
google linkt aber in seinen sucheinträgen auf:
www.tob-apps.com/iphone/start.html


Was hab ich falsch gemacht ? Kann da vielleicht jemand mal ganz kurz reingucken ? ^^

Wäre supi :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 08.03.2011, 15:17

schwarze Schrift + schwarzer Hintergrund + Weiterleitung = ganz böse und dunkel (siehe Black-Hat-SEO)

Mal abgesehen dass Google auf den Unterseiten auch nicht viel Content findet... besser gesagt finden kann. (Schau mal in den Quellcode)

tobitoday
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2011, 10:47

Beitrag von tobitoday » 08.03.2011, 16:21

Es geht mir ja auch nicht um das Ranking der Seite sondern nur darum, dass die Startseite die Google verlinkt nicht die Startseite ist.

Es muss doch irgendwie möglich sein Google zu sagen, da ist die Startseite und gut is ?! :D

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 08.03.2011, 19:25

Nein nix gut is. Das ist ganz übel und endet unter Umständen wie bei BMW. https://www.computerbase.de/news/interne ... e-gekickt/

Text weiß machen, Weiterleitung weg würd ich jetzt sagen. Vllt hat jemand noch bessere Tipps dazu x)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 08.03.2011, 23:00

tobitoday hat geschrieben:Die Adresse lautet www.tob-apps.com
google linkt aber in seinen sucheinträgen auf:
www.tob-apps.com/iphone/start.html
Weil G ein Gehirn hat und weis das Besucher nicht auf "www.tob-apps.com" sondern auf "www.tob-apps.com/iphone/start.html" landen

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 08.03.2011, 23:19

tobitoday hat geschrieben:Es geht mir ja auch nicht um das Ranking der Seite sondern nur darum, dass die Startseite die Google verlinkt nicht die Startseite ist.
Das funktioniert am besten, wenn www.domain.tld auch die Startseite ist.

Wer nach www.domain.tld/keyword_1/keyword_2.html weiterleitet,
muss man halt leiden.
tobitoday hat geschrieben:Es muss doch irgendwie möglich sein Google zu sagen, da ist die Startseite und gut is ?! :D
einfach mal bei Google anrufen und "gut is?!" sagen.
Finde auch, dass man denen das nicht einfach so durchgehen lassen sollte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag