Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statische Seiten vs Blogs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 10.03.2011, 10:17

Moin, moin!
Weiss jemand im Forum ob Links von "statischen Seiten" für G. einen anderen Wert haben als Links von Blogs? Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass die BLs von verschiedenen Seitenarten kommen sollten und zwar z. B. von Blogs und von statischen Seiten. Der Unterschied zwischen beiden ist aber zum Teil fließend. Denn auch "statische Seiten" können z. B. Wordpress nutzen und regelmäßig neue Inhalte einstellen. Und ob es eine Kommentarfunktion gibt oder nicht, ist wohl für meine Überlegung nicht besonders wichtig.

Ich bin der Meinung, dass der größte Unterschied wohl das Verhältnis von ein- zu ausgehenden Links ist. Und egal ob Blog oder statische Seite, dieses Verhältnis muss passen. Darüber hinaus ist es günstig, wenn das linkgebende Projekt reale Besucher hat und gut rankt bzw. andere Besucherquellen aufweist. Ob es in die Kategorie "Blog" oder "statische Seite" fällt, ist in meinen Augen eher egal.

Wie sehr denn ihr das?
Grüße
Bio