Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OnPage Analyse bei den großen Reiseportalen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Octane
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2010, 01:25
Wohnort: Tuttlingen

Beitrag von Octane » 14.03.2011, 02:52

Hallo,

Ich habe mal einfach nach "lastminute" gegoogelt und wollte einfach mal sehen wie die TOP-Rankenden Seiten ihre OnPage Optimierung so anstellen.
da hab ich mir zufällig einfach mal https://www.ab-in-den-urlaub.de/lastminute ausgesucht.
Platz 10 Seite 1 . 80.500.000 Ergebnisse

Nun die Analyse sah nun so aus:
Title-Tag: Lastminute 3x, Last Minute 1x, Superlastminute 1x //sieht das nicht Spammy aus?
Description: lastminute 2x
Keywords enthalten: Lastminute, last-minute, very-lastminute

Was ein großes Fragezeichen ausgelöst hat, war dieses Konstrukt:
<body class="lastminute lastminute lastminute lastminute" > //eher zufall bzw. unbeabsichtigt oder is da was dran?

Treffer im Body-Text: 51 (lastminute)
Überschriften 2x
Alt- Und Titel-Attribute: 6x

Vorkommen im Body-Text (1.197 Wörter):
lastminute: 64 mal
last minute: 97 mal
// Für den Benutzer sind auch außer kleinen Überschriften oder Dropdown Boxen kein "Text am Stück" ersichtlich.

Oder habe ich mir da für eine OnPage Analyse einen zu Großen ausgesucht, da hier mittlerweile andere Faktoren eine Rolle spielen?
Sinn und Zweck der Sache war ja mal zu sehen wie die "großen" es machen und zu lernen^^
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog