Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OnPage Analyse bei den großen Reiseportalen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Octane
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2010, 01:25
Wohnort: Tuttlingen

Beitrag von Octane » 14.03.2011, 02:52

Hallo,

Ich habe mal einfach nach "lastminute" gegoogelt und wollte einfach mal sehen wie die TOP-Rankenden Seiten ihre OnPage Optimierung so anstellen.
da hab ich mir zufällig einfach mal https://www.ab-in-den-urlaub.de/lastminute ausgesucht.
Platz 10 Seite 1 . 80.500.000 Ergebnisse

Nun die Analyse sah nun so aus:
Title-Tag: Lastminute 3x, Last Minute 1x, Superlastminute 1x //sieht das nicht Spammy aus?
Description: lastminute 2x
Keywords enthalten: Lastminute, last-minute, very-lastminute

Was ein großes Fragezeichen ausgelöst hat, war dieses Konstrukt:
<body class="lastminute lastminute lastminute lastminute" > //eher zufall bzw. unbeabsichtigt oder is da was dran?

Treffer im Body-Text: 51 (lastminute)
Überschriften 2x
Alt- Und Titel-Attribute: 6x

Vorkommen im Body-Text (1.197 Wörter):
lastminute: 64 mal
last minute: 97 mal
// Für den Benutzer sind auch außer kleinen Überschriften oder Dropdown Boxen kein "Text am Stück" ersichtlich.

Oder habe ich mir da für eine OnPage Analyse einen zu Großen ausgesucht, da hier mittlerweile andere Faktoren eine Rolle spielen?
Sinn und Zweck der Sache war ja mal zu sehen wie die "großen" es machen und zu lernen^^
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 14.03.2011, 03:16


Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 14.03.2011, 08:58

Octane hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mal einfach nach "lastminute" gegoogelt und wollte einfach mal sehen wie die TOP-Rankenden Seiten ihre OnPage Optimierung so anstellen.
da hab ich mir zufällig einfach mal https://www.ab-in-den-urlaub.de/lastminute ausgesucht.
Platz 10 Seite 1 . 80.500.000 Ergebnisse

Nun die Analyse sah nun so aus:
Title-Tag: Lastminute 3x, Last Minute 1x, Superlastminute 1x //sieht das nicht Spammy aus?
Description: lastminute 2x
Keywords enthalten: Lastminute, last-minute, very-lastminute

Was ein großes Fragezeichen ausgelöst hat, war dieses Konstrukt:
<body class="lastminute lastminute lastminute lastminute" > //eher zufall bzw. unbeabsichtigt oder is da was dran?

Treffer im Body-Text: 51 (lastminute)
Überschriften 2x
Alt- Und Titel-Attribute: 6x

Vorkommen im Body-Text (1.197 Wörter):
lastminute: 64 mal
last minute: 97 mal
// Für den Benutzer sind auch außer kleinen Überschriften oder Dropdown Boxen kein "Text am Stück" ersichtlich.

Oder habe ich mir da für eine OnPage Analyse einen zu Großen ausgesucht, da hier mittlerweile andere Faktoren eine Rolle spielen?
Sinn und Zweck der Sache war ja mal zu sehen wie die "großen" es machen und zu lernen^^
so gut sind die nicht optimiert. die haben einige "lastminute" varianten gar nicht aufgelistet^^

seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 14.03.2011, 09:32

Vermutlich zu groß der Anbieter, zum anderen zeigt sich auch hier, wie ich finde, dass Google zwar teils strenge Regeln vorgibt zu haben, oft aber nur stichprobenartig prüft und abstraft - was ja für genug Verunsicherung sorgt.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 14.03.2011, 09:34

Oder habe ich mir da für eine OnPage Analyse einen zu Großen ausgesucht, da hier mittlerweile andere Faktoren eine Rolle spielen?
Ja hast du. Bei einem "großen" der Szene, der so massiv Fernseh- und andere Werbung schaltet, zählen vermutlich ganz andere Faktoren als wir es gewohnt sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag