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Relatives Keyword Potenzial

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britta-kristin
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Beitrag von britta-kristin » 29.05.2011, 21:41

Hallo zusammen,

wie errechnet ihr das relative Potenzial eines Keywords. Wir haben da so eine Formel: Anzahl der monatlichen Suchanfragen bei Google (lokal) durch die Anzahl der Suchergebnisse bei Google Deutschland. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was Google Deutschland ist. Also schon, wenn man von google.de aus sucht oder würdet ihr zusätzlich die Einstellung "Seiten aus Deutschland" wählen, da man ja auch lokale Suchanfragen nimmt.

Freue mich über Antworten! :P

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Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.05.2011, 21:50

britta-kristin hat geschrieben:Wir haben da so eine Formel: Anzahl der monatlichen Suchanfragen bei Google (lokal) durch die Anzahl der Suchergebnisse bei Google Deutschland.
Solange du die Mondphase nicht berücksichtigst, könnteste genauso nen Würfel nehmen um "relevante" Werte zu erhalten.... :-?

WoY
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Beitrag von WoY » 30.05.2011, 06:28

y:=sqrt(sqrt(2a)x^(3/2)-x^2)
A=2pi*int(y*sqrt(1+dif(y,x)^2),x)=313/140*pi*a^2
A = 2pi/Mondphase/?(ähh,öhh) = Würfel
:wink: :Fade-color

britta-kristin
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Beitrag von britta-kristin » 30.05.2011, 19:22

Schade, ich dachte man würde hier auch ernsthafte Antworten bekommen. Kann leider nicht jeder direkt Experte sein. :(

ender
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Beitrag von ender » 30.05.2011, 20:15

Aber würfeln wäre ernsthaft der bessere Index, wenn er für jedes Keyword eine Seite hätt...
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Barthel
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Beitrag von Barthel » 30.05.2011, 22:41

britta-kristin hat geschrieben:Schade, ich dachte man würde hier auch ernsthafte Antworten bekommen. Kann leider nicht jeder direkt Experte sein. :(
Das hat nichts mit Expertenwissen zu tun, man muss sich einfach nur mal die Zahlen ansehen und nachdenken. Das Keyword Tool liefert Zahlen wie

18
8.100
15.500
140.000
24.400.000
923.000.000

aber nicht

8.118
15.518
140.100
24.400.018
923.000.100

Und die Zahlen selbst sollten einen vielleicht auch etwas stutzig machen... Such im Keyword Tool mal nach Japan, sortiere nach monatlichen globalen Suchanfragen und schau dir die Zahlen an. Irgendwie verdammt viele Mehrfachtreffer drin, oder? Und damit willst du rechnen?

seoonma
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Beitrag von seoonma » 31.05.2011, 08:32

Hm, als ganz ganz grobe Tendenz ist das doch nicht so schlecht.

"Wie oft wird gesucht" in Bezug zu "Wie viel Konkurrenz gibts da schon" - allerdings kann auch ein kleiner Index schwer zu knacken sein, wenn die ersten Ergebnisse bereits gut optimierte Seiten sind.

Auf der Suche nach neuen Keys kann die von britta-kristin genannten Vorgehensweise schon helfen, je nachdem, welches Ziel man verfolgt.

advisor
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Beitrag von advisor » 05.06.2011, 17:22

Oder mal kurz mit einer AdWords-Kampagne antesten.
Die Tools liefern ja nur ganz grobe Schätzwerte. Und je nach Thema sind die Unterschiede vom angegebenen zur Realität ja schon gewaltig.

Tomasso
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Beitrag von Tomasso » 05.06.2011, 17:37

WoY hat geschrieben:y:=sqrt(sqrt(2a)x^(3/2)-x^2)
A=2pi*int(y*sqrt(1+dif(y,x)^2),x)=313/140*pi*a^2
A = 2pi/Mondphase/?(ähh,öhh) = Würfel
:wink: :Fade-color
Hmmmmm, du solltest nochmals einen Mathekurs belegen.

Erst cosinus hyperbolicus und dann 2pi/Mondphase/?(ähh,öhh) = Würfel....

volli
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Beitrag von volli » 06.06.2011, 22:42

würd sagen du versuchts es so:

adwords keywordtool auf exakt gestellt. dann die monatlichen lokalen suchanfragen x 0,9 und das dann mal ctr pos 1 (~0,4) -> tata der ungefähre traffic falls du auf platz 1 kommen solltest...

am beispiel [led leuchten]:

12.100 * 0,9 *0,4 = 4356 klicks / monat

ist natürlich sehr sehr grob! maps, bilder und shopping ergebnisse dürften das noch weiter schmälern :-)

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