Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[Anfänger] Frage zu SEO bzgl AVZs,WKs,SVR,BLs,..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
InsOp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2011, 11:01

Beitrag von InsOp » 09.07.2011, 12:10

Hey,
schönen Tag erstmal, ich bin relativ neu hier.
Habe mir vorher ein paar Freds angeschaut und habe einige Infos
aber auch Fragen aufgesammelt.


Ich habe nun diese Webseite, einen Onlineshop und möchte dass er im vergleich zu anderen Onlineshops seiner art weiter oben in der Suche erscheint.

Dh dass ich trotz selben (oder schlechter/besser) Contents höher gelistet werden möchte.

Soweit ich das "weiß" hat das mit einer Menge von Aspekten wie, Domain alter, Bekanntheit (Backlinks), uvm zu tun.

Um erstmal meinen Status meiner Webseite zu überprüfen habe ich
diese mal bei seitwert.de geprüft (und habe mich dort schon um einige Punkte steigern können, in einer Woche "arbeit" - also auch OffPage mäßig)

Nun kommen mir einige Fragen auf:

• Wieso zeigt Google im Vgl zu Yahoo keine bzw. weniger Backlinks an?

• Wieso habe ich einen SVR Wert von 0, und wie steigere ich die bekanntheit bei Suchmaschinen? (habe mich schließlich in einige eingetragen)

• Ist der Rang bei Alexa nur von den Zugriffszahlen abhängig?

• Wie komme ich in Google Trends rein?

• Ich verwende anscheinend Tabellenkonstrukte (provided by STRATO)
ist das ein großer Nachteil?

• Social Bookmarks: Ich habe nun für die größten Bookmark-netzwerke Links verfasst, aber alle mit gleichem/ähnlichen Inhalt - mir ist nun nicht klar ob das für Google als "Linkspam" gilt. Wenn nicht, spricht was dagegen wenn ich die Unterseiten meiner Seite extra nochmal Bookmarke? (mit einer anderen Linkbeschreibung, dennoch jeweils diesselbe)

• Wir schreiben Artikel über unsere Seite. Ist es schlecht in jedem (~5 atm) AVZ denselben Artikel (mit denselben links etc pp) reinzustellen? Oder fällt das unter DC?

• Ich trage uns täglich in ~10 WK ein, mit jeweils ähnlichen/gleichen beschreibungen - wieder die Frage DC? Und ist die Geschwindigkeit des Linkaufbaus angemessen?

• Ist es möglich anständiges SEO (als einzelner,konsequent über langen Zeitraum) ohne kaufbare Tools/agenturen/etcpp zu betreiben?

• Ist es möglich anständiges SEO ohne blackhat,linktausch,bannertausch,partnerseiten,usw zu betreiben?
Also dass ich ne Saubere schöne Webseite habe die von potentiellen Kunden gefunden wird, ohne dass ich gegen Google Richtlinien verstoße.

• Unser Domainalter kann nicht geprüft werden. Liegt das am Host(STRATO/ePages) oder daran dass die Domain noch nicht allzu alt ist?


Ich denke das war es soweit. Falls ihr euch sicher seit dass ich bzgl eines Aspektes über die Forensuche was passendes finde (ich tu mich da immer sehr schwer) dann sagt das einfach :)

Vielen dank für die Plattform Abakus, eure Aufmerksamkeit und potentiellen Antworten ;)

mfG InsOp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 09.07.2011, 18:26

InsOp hat geschrieben:Hey,
schönen Tag erstmal, ich bin relativ neu hier.
Habe mir vorher ein paar Freds angeschaut und habe einige Infos
aber auch Fragen aufgesammelt.
Hey, eins vorneweg: Das sind alles (oder zum Großteil) Fragen, die entweder absolut Grundlegend sind und/oder schon mehrfach gefragt und beantwortet wurden. Du findest also wahrscheinlich zu fast jeder Frage eine Antwort hier im Forum oder bei Google.

Deshalb erster Tip https://www.myseosolution.de/seo-tutorial/

Da da aber nicht spezifisch auf alle deine Fragen eingegangen wird und ich weiß wie ätzend die ewige Suche sein kann, antworte ich mal in Kürze (>>).
InsOp hat geschrieben: Ich habe nun diese Webseite, einen Onlineshop und möchte dass er im vergleich zu anderen Onlineshops seiner art weiter oben in der Suche erschein

Dh dass ich trotz selben (oder schlechter/besser) Contents höher gelistet werden möchte.

Soweit ich das "weiß" hat das mit einer Menge von Aspekten wie, Domain alter, Bekanntheit (Backlinks), uvm zu tun.

>> Korrekt. Generell wäre natürlich auch der Ansatz, deinen Shop "besser" zumachen (Content, Usability, ...) ein guter Ansatz ;)


Um erstmal meinen Status meiner Webseite zu überprüfen habe ich
diese mal bei seitwert.de geprüft (und habe mich dort schon um einige Punkte steigern können, in einer Woche "arbeit" - also auch OffPage mäßig)

>> seitwert.de gibt dir proprietäre, selbst zusammengeschusterte Werte aus. Das ist keine verlässliche Analyse. An dieser Stelle wirklich Forensuche nutzen.

Nun kommen mir einige Fragen auf:

• Wieso zeigt Google im Vgl zu Yahoo keine bzw. weniger Backlinks an?

>> Weil Google weniger Links preisgibt (link: Abfrage). Bei Yahoo läuft das über den Site Explorer. Der wird allerdings im Oktober 2011 dichtgemacht.

• Wieso habe ich einen SVR Wert von 0, und wie steigere ich die bekanntheit bei Suchmaschinen? (habe mich schließlich in einige eingetragen)

>> SVR dürfte Sistrix Visibility Rank sein? In dem Fall bitte nach "Sistrix Visibility Rank" Googlen. Hängt mit dem Suchbegriffen zusammen, für die deine Seite bei Google rankt. Das hat ncihts mit der Eintragung in SuMas zu tun!

• Ist der Rang bei Alexa nur von den Zugriffszahlen abhängig?

>> Jain. Der wird über die Alexa Toolbar ermittelt. Also werden nur die User mit dieser Toolbar gezählt. Von daher ist der Wert extrem fehleranfällig.

• Wie komme ich in Google Trends rein?

>> Frage nicht verstanden...

• Ich verwende anscheinend Tabellenkonstrukte (provided by STRATO)
ist das ein großer Nachteil?

> Tabellen sind HTML, das hat nix mit Strato zu tun. Generell bläht es meist den Code unnötig auf, aber in der Regel hast du damit keine Nachteile im Ranking.

• Social Bookmarks: Ich habe nun für die größten Bookmark-netzwerke Links verfasst, aber alle mit gleichem/ähnlichen Inhalt - mir ist nun nicht klar ob das für Google als "Linkspam" gilt. Wenn nicht, spricht was dagegen wenn ich die Unterseiten meiner Seite extra nochmal Bookmarke? (mit einer anderen Linkbeschreibung, dennoch jeweils diesselbe)

>> gleicher Text ist generell nicht optimal. Du kannst so viele Seiten Bookmarkem wie du willst. Natürlich ist das nicht unbedingt "sauber", aber auf Grund von Bookmarks wirst keine Abstrafung erhalten, so lange du das nicht zu tausenden machst.

• Wir schreiben Artikel über unsere Seite. Ist es schlecht in jedem (~5 atm) AVZ denselben Artikel (mit denselben links etc pp) reinzustellen? Oder fällt das unter DC?

>> Ja, das ist DC. 3 mögliche Lösungen:
1. verschiedene Texte selbst schreiben
2. Texte einkaufen (z.B. Textbroker)
3. Article Spinning > https://www.myseosolution.de/seo-tools/article-wizard/ Disclosure: Mein Tool.


• Ich trage uns täglich in ~10 WK ein, mit jeweils ähnlichen/gleichen beschreibungen - wieder die Frage DC? Und ist die Geschwindigkeit des Linkaufbaus angemessen?

>> Ja, gleicher Content auf verschiedenen URLs > Potenziell DC. zur Geschwindigkeit: Das hängt davon ab, wie dein bisheriger Linkaufbau aussah. Wenn du 10 WK BLs sind aber in der Regel kein Problem. Würde aber keine Wunder davon erwarten.

• Ist es möglich anständiges SEO (als einzelner,konsequent über langen Zeitraum) ohne kaufbare Tools/agenturen/etcpp zu betreiben?

>> Ja. Tools erleichtern dir meistens nur die Analyse. Das größere Problem dürfte hier die Lernkurve sein, denn "A Foll with a Tool is still a Fool".

• Ist es möglich anständiges SEO ohne blackhat,linktausch,bannertausch,partnerseiten,usw zu betreiben?
Also dass ich ne Saubere schöne Webseite habe die von potentiellen Kunden gefunden wird, ohne dass ich gegen Google Richtlinien verstoße.

>> Kommt auf dein Keywordumfeld an. Bereich "Kredit" - keine Chance, never. Bereich "Bäckerei Hinterdorf" - whitehat ftw.
Solltest hier nur bedenken, dass im Prinzip jeglicher Linkaufbau über WK und Co nicht 100%ig white ist, denn du machst das ja allein mir dem Gedanken, dein Ranking zu verbessern (siehe dein Eingangsstaement zu "mein Shop hat schlechteren/genauso guten Content").

• Unser Domainalter kann nicht geprüft werden. Liegt das am Host(STRATO/ePages) oder daran dass die Domain noch nicht allzu alt ist?

>> Die Zahlen der Wayback Machine hinken teilweise bis zu 2 Jahren hinterher. Liegt am Alter.

Ich denke das war es soweit. Falls ihr euch sicher seit dass ich bzgl eines Aspektes über die Forensuche was passendes finde (ich tu mich da immer sehr schwer) dann sagt das einfach :)

Vielen dank für die Plattform Abakus, eure Aufmerksamkeit und potentiellen Antworten ;)

mfG InsOp
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

InsOp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2011, 11:01

Beitrag von InsOp » 09.07.2011, 18:38

Wow, yay danke für die antwort, das tutorial werde ich asap durchlesen,
bin nur gerade auf dem sprung - ich meld mich hier wieder, wenn ich durch bin und evtl noch fragen hab (: