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Da wäre ich aber mal ein wenig Vorsichtig, denn etwas in der Art machen aktuell viele. Schau dir mal den unteren Teil von Zalando, MrSpex, Videoload und Musicload an. Da sollte eigentlich auffallen, das in dem Bereich anscheinend etwas für die interne Verlinkung gemacht wird, vor allem weil ich den Bereich nicht auf allen genanten Seiten unbedingt als Footer bezeichnen würde.Hirnhamster hat geschrieben:Ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass die Leute nicht wissen, wie man eine gescheite Seitenhierarchie aufbaut. Ich würde drauf verzichten. User orientieren sich an der Navi und nicht am Footer.
Haben sie doch alle gemacht. Du findest im "Footer" nichts, was du nicht auch über die normale Navi erreichen kannst.Hirnhamster hat geschrieben: Ändert auch nix am Grundproblem. Ich würde sowas in entsprechende Hierarchien einteilen statt sitewide im Footer zu verlinken.
Das hab ich nicht gesagt. Kenn die Jungs/Mädels von Music/Videoload zufällig persönlich, denen möchte ich die Kompetenz keinesfalls absprechenBarthel hat geschrieben:Und warum machen sie es dann? Weil bei Zalando usw. nur SEO Deppen arbeiten?
Ich glaube auch nicht dass das Seo-Deppen sind! Evtl. muss man das nicht nur aus Seo-Sicht sehen?Barthel hat geschrieben:Und warum machen sie es dann? Weil bei Zalando usw. nur SEO Deppen arbeiten?
Ja, häufig (wobei, wie hier schon angedeutet, einen, an dem evtl. Zweifel angebracht sind)Manu v6 hat geschrieben:Vermeht finden man in Onlineshops unter dem Footer noch mal massig Linkansammlungen. Also z.B. noch einmal Links zu allen möglichen Herstellern und Kategorien im Shop. Hat das einen SEO-Grund?
Dem Kunden helfen? Wohl kaum. Welcher Kunde sucht schon da unten rum. Wenn dann hilft dem Kunden ein "NACH OBEN" Button.Manu v6 hat geschrieben:Z.B. Zalando. Da kommen ja auch extrem viele interne Links zusammen (zu viele??). Oder soll das wirklich dem Kunden helfen?