Also ich denke bei diesem Vote ist für fast jeden Geschmack was dabei und ich wünsche nochmal allen anderen Teilnehmern viel Glück.

Was ich zu meinen noch sagen wollte, da eine Reaktion auf gerechtfertigte Kritik natürlich erlaubt sein muss:

Also über Farben kann man immer streiten. Meine Meinung ist schon immer gewesen: Tote Farben gibt es nicht, man muss sie nur zu inszenieren wissen.9.relaunch9.htm
mit Zielsicherheit die toten Farben erwischt.
Diese Farben vermitteln vielleicht Seriösität, aber keineswegs dynamisch, kreativ, vorwärtsstrebend.

Naja und Dynamik und Kreativität... ich bin mal ganz ehrlich: Um sowas zu erstellen (und dann noch unter dem Gesichtspunkt modern, der von Abakus ein Kriterium war), waren die Anforderungen an die Teilnehmer zu ich sag mal "beengend". Die Kriterien im ersten Thread stachelten nun mal nicht sehr dazu an neue Wege zu gehen die es meiner Meinung nach bedürfte um ein kompromisslos mondernes, seriöses, hübsches, dynamisches und kreatives Screendesign zu erstellen. Aber genug meiner blöden Ausreden!

Gruß
Christophe