Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ABAKUS Redesign Wettbewerb Voting

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

5IC
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 5IC » 08.12.2005, 08:47

Ich authe mich mal als Designer von 9 und 10. (Gehöre zu Caschi, bevor es da jetzt Verwirrung gibt *g* )

Also ich denke bei diesem Vote ist für fast jeden Geschmack was dabei und ich wünsche nochmal allen anderen Teilnehmern viel Glück. :) Egal wer im Endeffekt wieviele Stimmen bekommt, ich denke nur wer auch designt weiß wieviel Arbeit und Herzblut man in sowas steckt und in sofern gibt es meiner Meinung nach eh schonmal keinen Verlierer. (Hört sich kitschig an ich weiß *g* ) Schade nur das wohl jeder Screen seitens Abakus nochmal neu mit verminderter Qualität gespeichert wurde. Mir fällt das bei meinen beiden auf das die Bildqualität arg runtergesetzt wurde, wenn ich mir die anderen Screens anschaue sieht man z.T. auch dort mein geliebtes "65% Gekröse". *g* Aber naja egal.

Was ich zu meinen noch sagen wollte, da eine Reaktion auf gerechtfertigte Kritik natürlich erlaubt sein muss: ;)
9.relaunch9.htm
mit Zielsicherheit die toten Farben erwischt.
Diese Farben vermitteln vielleicht Seriösität, aber keineswegs dynamisch, kreativ, vorwärtsstrebend.
Also über Farben kann man immer streiten. Meine Meinung ist schon immer gewesen: Tote Farben gibt es nicht, man muss sie nur zu inszenieren wissen. ;)
Naja und Dynamik und Kreativität... ich bin mal ganz ehrlich: Um sowas zu erstellen (und dann noch unter dem Gesichtspunkt modern, der von Abakus ein Kriterium war), waren die Anforderungen an die Teilnehmer zu ich sag mal "beengend". Die Kriterien im ersten Thread stachelten nun mal nicht sehr dazu an neue Wege zu gehen die es meiner Meinung nach bedürfte um ein kompromisslos mondernes, seriöses, hübsches, dynamisches und kreatives Screendesign zu erstellen. Aber genug meiner blöden Ausreden! :P Weil wie dem auch sei ich freue mich immer über konstruktive Kritik und ich finde das läuft hier hervorragend. Da gibt es ganz andere Foren wo nur ohne Sinn und (Sach)verstand mit dem verbalen Hackebeil auf alles eingedroschen wird, was sich bewegt. ;)

Gruß

Christophe