Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.nl wurde benutzt um Foren zu hacken

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 11.12.2005, 11:38

Vorgestern wurde unser Forum gehackt und wir haben plötzlich heute an einem tag 13 000+ Hits aus Google.nl (eigentlich fats keine) und nun seh ich bei den Search keywords plötzlich drt stehen "powered by phpbb 2.0.11 counterstrike source clan"

Wenn man danach bei Google.nl sucht, kommt folgende Meldung:
Google
Error

We're sorry...

... but we can't process your request right now. A computer virus or spyware application is sending us automated requests, and it appears that your computer or network has been infected.

We'll restore your access as quickly as possible, so try again soon. In the meantime, you might want to run a virus checker or spyware remover to make sure that your computer is free of viruses and other spurious software.

We apologize for the inconvenience, and hope we'll see you again on Google.
Also ich weiß nicht ,was ich da so sagen soll.

MfG
Compiler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 11.12.2005, 11:43

War doch beim letzten phpBB2-Wurm auch schon so, dass er die Foren über Google gesucht hat.
Wer noch ein 2.0.11 laufen hat ist aber ehrlich gesagt auch selbst schuld.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 11.12.2005, 11:59

-=nX=- hat geschrieben:War doch beim letzten phpBB2-Wurm auch schon so, dass er die Foren über Google gesucht hat.
Wer noch ein 2.0.11 laufen hat ist aber ehrlich gesagt auch selbst schuld.
Hatte ich nicht, hatte 2.0.18.

Also das Forum und Seite gingen noch, bloss der Wurm hat massig Traffic bereitet.

MfG
Compiler

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 11.12.2005, 12:55

Liegt möglicherweise auf dem gleichen Server ein 2.0.11er oder eine andre ältere Version ?

Dann käme derjenige nämlich leicht auch auf den restlichen Webspace und könnte bspw. durch ein Script überall die overall_footer.tpl's austauschen.

compiler
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von compiler » 11.12.2005, 13:54

Garfield hat geschrieben:Liegt möglicherweise auf dem gleichen Server ein 2.0.11er oder eine andre ältere Version ?

Dann käme derjenige nämlich leicht auch auf den restlichen Webspace und könnte bspw. durch ein Script überall die overall_footer.tpl's austauschen.
Richtig, genauso war es. Der Hoster hat nun allen Mitgliedern phpBB gesagt, dass sie immer updaten sollen.
Aber ich finde es erstaunlich, wie gut und schnell Google auf solche Aktionen reagiert.

MfG
Compiler

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 11.12.2005, 15:10

Ist mir nämlich auch schon mal passiert, eine völlig ahnungslose Person glaubte, ein Forum haben zu müssen und es nie upzudaten.

Die hatte das Wort "update" noch nie gehört, und ich und einige andere Webmaster hatten dann den Schaden :evil:

datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 13.12.2005, 11:48

Also so ein Unsinn - natürlich werden auch Suchmaschinen benutzt, um mögliche Ziele für Hacker zu ermitteln. Aber wurde deshalb Google zum Hacken genutzt?

Liegt ungefähr auf der Ebene von "Google an Mord beteiligt" (Spiegel wars glaub ich, der dieses Geseiere im Dienste der Auflage verbreitete)

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 13.12.2005, 13:00

compiler hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Liegt möglicherweise auf dem gleichen Server ein 2.0.11er oder eine andre ältere Version ?

Richtig, genauso war es. Der Hoster hat nun allen Mitgliedern phpBB gesagt, dass sie immer updaten sollen.
Aber ich finde es erstaunlich, wie gut und schnell Google auf solche Aktionen reagiert.

MfG
Compiler
Hosteurope?

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 13.12.2005, 17:27

datdabase hat geschrieben:
Also so ein Unsinn - natürlich werden auch Suchmaschinen benutzt, um mögliche Ziele für Hacker zu ermitteln. Aber wurde deshalb Google zum Hacken genutzt?

Liegt ungefähr auf der Ebene von "Google an Mord beteiligt" (Spiegel wars glaub ich, der dieses Geseiere im Dienste der Auflage verbreitete)
richtig, man koennte auch sagen, abakus internet marketing wird fuer hacker angriffe missbraucht, in dem von der homepage des abakus internet marketings ein link zu google oder sonstigem relevanten inhalt steht....

hilfe

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 13.12.2005, 17:28

datdabase hat geschrieben:

richtig, man koennte auch sagen, abakus internet marketing wird fuer hacker angriffe missbraucht, in dem von der homepage des abakus internet marketings ein link zu google oder sonstigem relevanten inhalt steht....

oder auch "hilfe, informationen, die dank google auffindbar gemacht werden koennen, werden (gegen mich) benutzt" ;D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag