https://www.spiegel.de/netzwelt/politik ... 65,00.html
Dann werden demnächst wohl ein paar Beamte (mehr) für's Surfen bezahlt

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
und das zurecht.fairsand hat geschrieben:...
Hier könnt Ihr schon sehen mit was für netten programmen das Finanzamt schon sucht:
https://www.finanztreff.de/ftreff/popup ... t=&u=0&k=0
Das sind doch bloß hohle Parolen! Würden die Politiker endlich vernünftig bezahlt, wären da auch qualifiziertere Leute, als diejenigen, die in der Freien Wirtschaft keine Chance hätten. Jeder Vorstandsvorsitzende lacht die Merkel doch aus, was die sich für nen Job für die paar Kreuzer antut. Da würd der Zetsche doch nicht mal aufstehn!fairsand hat geschrieben:@Nullpointer Das will ich nicht bestreiten.
Es gibt sicher genug die bei eBay groß Kasse machen.
Ich denke mal wenn unser Steuersystem einfacher wäre dann würde auch mehr Eingenommen. Und mehr freiwillig in die Staatskasse gezahlt.
Viele wissen auch gar nicht das sie normalerweise steuerpflichtig sind...........
Ist die Merkel Kanzlerin, weil sie so ne gute Physikerin ist? Nein, aber weil sie eine gute Entscheiderin ist, eine starke Persönlichkeit und machtbewußt. So wie auch ihre Vorgänger. Das sind eben die Stärken, die eine Führungspersönlichkeit u. A. haben muß. Aber die Besseren Persönlichkeiten sitzen dennoch in der Wirtschaft, weil sie wissen, was sie dort verdienen können, und was in der Politik. Ich denke, daß viele gern auch was in der Politik machen würden, die Führung eines internationalen Konzerns ist ja schließlich auch nichts Anderes. Guck mal Lothar Späth an! Einer der wenigen Politiker, die's auch in der Wirtschaft drauf haben. Der Rest? Nach der Politik-Karriere ein paar Ehrenpöstchen im Aufsichtsrat o. Ä., weil's zu mehr nicht reicht.KAW hat geschrieben:wer braucht denn die ganzen Politiker?
Die Absprachen werden doch eh bloß zwischen drei, vier Leuten gemacht und der Rest nickt ab, weil er Angst hat seinen Posten zu verlieren.
Nicht weil er dann weniger Geld bekommen würde, nein, weil er dann keinen Vorstandsposten mehr bekommt.
Welcher Konzern braucht denn so einen noch, wenn er nicht durch die Politik mal die Chance bekommt, einen Gedanken, mag er noch so unsinnig sein, zu äußern.
Die denken doch wirklich, sie haben den Vorstandsposten wegen ihrers Wissens oder Könnens.
Einbildung ist eben auch ne Bildung, die hier sehr breit vertreten ist.
Sehe ich genau so. Anstelle, dass die Politiker mal unser System entstauben, machen sie es immer komplizierter und undurchschaubarer. Oder wisst Ihr, wie viel Steuer in jedem Konsumartikel steckt? Wer heute ein Auto kauft, zahlt dabei runde 50% Steuern. Da kann man doch nur über den Terz wegen der 3% Mehrwertsteuererhöhung lächeln!fairsand hat geschrieben:Ich denke mal wenn unser Steuersystem einfacher wäre dann würde auch mehr Eingenommen. Und mehr freiwillig in die Staatskasse gezahlt.
Viele wissen auch gar nicht das sie normalerweise steuerpflichtig sind...........