Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kann ich unterstreichen. Mir wäre das mehr als peinlich. Da fällt mir irgendwie das Wort "dummdreist" ein.SloMo hat geschrieben:Wie schlecht muss man eigentlich im Marketing sein, wenn man sein Produkt nicht mit eigenen Worten verkaufen kann.
Und wann ist ein SEO qualifiziert?SloMo hat geschrieben: Naja, mal ehrlich, die meisten SEOs sind unterqualifiziert. Goldgräber müssen auch nur mit Schaufel und Spitzhacke umgehen können.
Warum sollte es (rein rechtlich) verboten sein? Kochrezepte unterliegen regelmäßig nicht dem Urheberrecht (gleich gar nicht, weil man es nur selber so kocht). Entsprechend ausgestaltete Texte sind natürlich auch geschützt wenn es ein Rezept beinhalten. Am ehesten sind Kochrezepte als Elemente eines Sammelwerks geschützt (falls es ein Sammelwerk ist und nicht nur eine Sammlung).Schnipsel hat geschrieben:wenn es ein Rezept ist, dass nur ich so koche und folglich nirgendwo anders in dieser Form existiert - sicherlich. Warum sollte copy and paste von content plötzlich erlaubt sein.
Eine Sammlung die auf einer Seite dargestellt wird ist aber keine Datenbank und eine Sammlung noch kein Sammelwerk.camworks hat geschrieben:datenbanken genießen nach dem urheberrechtsgesetz besonderen schutz, das gilt auch für rezeptzusammenstellungen.
weil die nötige schöpfungshöhe hätte auch eine adresssammlung nicht, wird aber trotzdem vom urheberrecht abgedeckt.
Wenn der Vergleich nur aus ein paar sachlichen Sätzen besteht in denen es um die Zinsen/Beiträge bei welcher Laufzeit und welcher Summe geht und welche Unterlagen man braucht (und Du kein Wettbewerber bist) ...Schnipsel hat geschrieben:wenn ich dich richtig verstanden habe... dann kann ich ja schon mal anfangen meine Texte zu Rezepten für Kredit und Versicherungsvergleich zusammenzukopieren...
Genau so ist es auch, auch Rezepte sind urheberrechtlich geschützt, wer es nicht gaubt einfach mal ein Kochbuch nehmen und online veröffendlichen, dauert bestimmt nicht ewig bis der Verlag sich meldet:)Hmmmm... Sammlung, Auflistung - bisher war ich der Meinung, wenn ich einen Text schreibe (oder Rezept) mit meinen eigenen Worten, oder auch ein Bild knipse - dann ist das mein geistiges Eigentum, und somit urheberrechtlich geschützt.
kann mit txt ausgeschlossen werden, Google ist das besser zum suchenz. B. hiermit: https://www.copyscape.com/