Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich kann nur lachen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 350
Registriert: 12.07.2005, 16:31
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag von erdbeerschorsch » 07.12.2006, 23:32

[ironie] meintest du diesen satz?

"dann tragen Sie sich für den kostenlosen Newsletter ein."

[/ironie)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 09.12.2006, 12:22

Schnipsel hat geschrieben:Hmmmm... Sammlung, Auflistung - bisher war ich der Meinung, wenn ich einen Text schreibe (oder Rezept) mit meinen eigenen Worten, oder auch ein Bild knipse - dann ist das mein geistiges Eigentum, und somit urheberrechtlich geschützt. Aber wenn ich hier so lese kommen mir Zweifel.
Du meinst also, weil ich deinen Text hier nicht auszugsweise sondern komplett zitiere, verstoße ich gegen das Urheberrecht?

@ wulfo, wer hat das Urheberrecht an dem Ausspruch "Sechs, setzen"?

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 09.12.2006, 12:51

wulfo hat geschrieben: Genau so ist es auch, auch Rezepte sind urheberrechtlich geschützt, wer es nicht gaubt einfach mal ein Kochbuch nehmen und online veröffendlichen, dauert bestimmt nicht ewig bis der Verlag sich meldet:)
na sicher der Verlag hat sich die Rezepte alle ausgedacht :-? .
Zweifelsfrei kannst du nicht das ganze Kochbuch digitalisieren und veröffentlichen aber die Rezepte dürften bis auf wenige Ausnahmen schon vor Veröffentlichung des Kochbuches existent gewesen sein und nur als ganzes und/ oder großen Teilen als Rezeptsammlung urheberrechtlichen Reglungen unterliegen.
Wenn natürlich ein Starkoch spezielle Rezepte zu Papier bringt, dann sieht das sicherlich anders aus, aber wie Großmutter Ihre Erbsensuppe gekocht hat dürfte in vielen Kochbüchern nahezu identisch sein.