Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bing ist jetzt live...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 01.06.2009, 06:02

bing.de ist jetzt live

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 01.06.2009, 06:59

jo, schon getestet und die Ergebnisse sind bis jetzt die schlechtesten die ich je bei MSN oder Live Search gesehen habe, sogar Yahoo hat bessere SERPs. Die können direkt wieder einpacken... so nen Müll
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 01.06.2009, 08:10

Ich finde die Aufmachung auch gut. Hatte irgendwie etwas mehr universal search erwartet. Bing ist auf jeden Fall die erste Suchmaschine seit langem, die auf ein relativ positives Medienecho stößt (auch in den Blogs und Foren).

Auch finde ich Bing nicht besonders gewagt und finde auch nichts komplett neues. Aber vielleicht ist auch gerade das dass besondere. Man merkt auf jeden Fall, dass die Entwickler großen Wert auf einfache Usability gemacht haben (wie damals bei Google). Im Grunde ist alles wie bei Google, nur ein bisschen anders und vielleicht sogar besser (ich meine die Bedienung, nicht die Suchergebnisse). Ständig wechselnder Hintergrund auf der Startseite.. ich freue mich auch immer, wenn sich das Google Bild wechselt, das ist nicht so eintönig. Die relevanten Suchvorschläge ziemlich präsent auf der linken Seite finde ich auch sehr gelungen. Zudem ist der Name Bing mindestens genausogut wie Google. Wer weiss, vielleicht bingen wir in Zukunft?

Für mich ist Bing die erste interessante Alternative zu Google!
jo, schon getestet und die Ergebnisse sind bis jetzt die schlechtesten die ich je bei MSN oder Live Search gesehen habe, sogar Yahoo hat bessere SERPs. Die können direkt wieder einpacken... so nen Müll
Warum findest du die Suchergebnisse schlecht? Also woran machst du das fest?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 01.06.2009, 08:17

Ich hab ein paar Keys abgefragt und da sind Seiten in der Top10 die einfach da nicht hingehören, einfach nur Müll... Klar, Geschmäcker sind verschieden aber die SERPs sind in meinen Augen Müll, sonst sehr Google ähnlich und sonst wird immer nur auf Seiten wie Ciao usw. verwiesen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 01.06.2009, 09:27

Typisch Microsoft, man kann nicht mal ein Erotikkey abfragen..
Somit hat sichs für mich bereits ausgebingt....
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von b4mb4m » 01.06.2009, 10:00

mir gefällt bing sehr gut :)

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 01.06.2009, 10:29

Microsoft wird es nie schaffen mit irgendwas Google den Tron abzunehmen.

ibanez
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ibanez » 01.06.2009, 10:34

JackFu hat geschrieben:Typisch Microsoft, man kann nicht mal ein Erotikkey abfragen..
Word.
Wenn eine Suchmaschine anfängt zu zensieren, sträuben sich mir alle Nackenhaare.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 01.06.2009, 10:36

Hallo,

ich hab jetzt auch mal mit einigen Begriffen "gebingt" - mußte aber feststellen, dass die Suchergebnisse eher bescheiden im Verhältnis zu Google (an der Suma wird sich Bing ja messen lassen müssen) waren.

Auch wenn auf den ersten Blick sehr schön aussieht, empfinde ich es derzeitig nur als weiteren Versuch, sich hier mit einer neuen Suma ins Geschpräch zu bringen - der wievielte Anlauf ist das jetzt von Microsoft? Der 2. ? Es gibt ja noch "Live.com" als Suma von Microsoft :)

Es hat bei "live.com" schon nicht funktioniert, Google das Wasser zu reichen und wird es wohl auch jetzt bei "Bing" erstmal nix :)

Google wird bei seinen Suchergebnissen bzw. bei der Darstellung der Suchergebnisse auch nachziehen - die neue Technologie wurde ja bereits in den USA vorgestellt und dann wird auch "Bing" wieder hinte her hinken :)

Meine bescheidene Meinung dazu :)
Gruß Dirk

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 01.06.2009, 10:37

Zensur -> :bad-words:
da werd ich gleich zum -> :robot

von den SERP-Positionen bei mir hat sich allerdings nicht viel geändert - teils besser teils schlechter und eine hab ich gar nicht gefunden.
hab aber nur ein paar getestet

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 01.06.2009, 10:56

ibanez hat geschrieben:
JackFu hat geschrieben:Typisch Microsoft, man kann nicht mal ein Erotikkey abfragen..
Word.
Wenn eine Suchmaschine anfängt zu zensieren, sträuben sich mir alle Nackenhaare.
und noch nicht mal das zensieren bekommen sie gescheit hin: https://www.bing.com/search?q=kaviar&go ... H&filt=all

Siehe Position 7 und 9, wobei Position 9 sogar einen Trojaner enthält. Also das ist nix.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 01.06.2009, 10:59

richtig, hab ich auch getestet

bing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bing » 01.06.2009, 11:52

Auch ich habe Bing gerade getestet und musste zugeben, dass Microsoft sich verbessert hat. Was mich aber stört, ist das der Algorythmus von Microsoft es sehr auf der Domain-Alter abgesehen hat. Dadurch sind die Ergbeniss- Seiten manchmal nicht sehr brauchbar. Auch Bing übernimmt gerne die Beschreibung von Dmoz, was ich nicht verstehe. Ich glaube jedoch, dass man Bing nicht unterschätzen sollte. Ich kann viele Meinungen von Usern hier nicht verstehen. Sie haben nichts anderes zu tun ... und machen unsinnige Beiträge, dass Bing nur schrott ist usw. Für viele Suchmaschinenoptimierer gibt es nur Google, wenn eine andere Suchmaschine derren Suchergebnisse nicht unterstützt, wird sie einfach als schlecht bezeichnet.
Ich freue mich auf das Endergebnis von Bing...

Es ist an der Zeit, dass Google eine Konkurenz bekommt.

Hat einer schon xRank ausprobiert?

ibanez
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ibanez » 01.06.2009, 11:54

Never.Amused hat geschrieben:
ibanez hat geschrieben:
Word.
und noch nicht mal das zensieren bekommen sie gescheit hin: https://www.bing.com/search?q=kaviar&go ... H&filt=all

Siehe Position 7 und 9, wobei Position 9 sogar einen Trojaner enthält. Also das ist nix.
Anscheinend werden bei Bing nur Suchbegriffe zensiert, Seiten aber nicht. Siehe "Strumpfhose".
Naja, was soll man dazu sagen. Bing sieht schön aus, lässt sich schön benutzten... verwendet aber leider die grottigen Results von Live.de. Obwohl meine Projekte für die Keywords alle auf #1 ranken...
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.06.2009, 12:05

Die Suchresultate sind für mich ok. Meine Projekte sind wie bei google +/- 2-4 Positionen gelistet und vollständig im Suchindex.

Ist schon jemand bei Cashback dabei?
https://cashbackaccount.bing.com/cashback/welcome.aspx

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag