Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bing ist jetzt live...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 01.06.2009, 22:54

Seh da keinen Unterschied zu google. Serp-Farbgebung ist fast identisch mit Google. Header Links ebenso.

Ob die SERPS nun besser sind oder nicht, ist nicht relevant. Schon allein weil Bing wie es oben präsentiert wird nichts neues bringt. Segelt im Kielwasser von google.

Wenn man neue Welten erschließen will, sollte man einen anderen Kurs fahren.

Find es fast peinlich was da geliefert wird. Wie will man inhaltlich überzeugen, wenn man es nicht mal optisch schafft?

next please ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 02.06.2009, 00:07

wann sind denn in euren Augen SERPs "besser" oder "schlechter"?

Meiner Meinung nach sind SERPs dann besser, wenn sie relevanter sind und eher das enthalten, was der suchende zu finden hofft.

Google versucht zwar mittels mehr oder weniger strengen Richtlinien eine "Manipulation" zu verhindern oder zumindest einzudämmen, aber mal ganz ehrlich...gelingt Google das? Ich würde mal ganz klar sagen NEIN, denn sonst hätte der Begriff "SEO" sicherlich keine Daseinsberechtigung.

Google ist mittlerweile für mich viel Illusion und viele Suchergebnisse sind ganz einfach nur schlecht, weil sie halt nicht relevant, sondern nur noch manipuliert sind bzw. gute Seiten schlechter gelistet werden, weil sie z.B. noch nicht 5 Jahre auf dem Buckel haben.

Meine eigene Seite ist bei Google bei Top-Suchbegriffen teilweise noch sehr schlecht gelistet (100-150+), weil das Thema halt schon so krass von der Konkurrenz manipuliert ääääh... "optimiert" ist - bei Bing ist die Seite auf Ergebnisplätzen 20-30, also deutlich besser als bei Google.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Bing allgemein die besseren Suchergebnisse liefert, denn das kann man wahrscheinlich eh nur individuell feststellen, aber Bing ist zumindest mal ein klitzekleiner Neuanfang und eine nette Abwechslung zur großen Internet-Illusion Google

Nur meine bescheidene Meinung :)

lG

Merci

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 02.06.2009, 00:18

Mercarior hat geschrieben: Google ist mittlerweile für mich viel Illusion und viele Suchergebnisse sind ganz einfach nur schlecht, weil sie halt nicht relevant, sondern nur noch manipuliert sind bzw. gute Seiten schlechter gelistet werden, weil sie z.B. noch nicht 5 Jahre auf dem Buckel haben.
Glaub auch, dass es mittlerweile DER Schwachpunkt von Google ist.

Allerdings weiss das Otto-Normal-Verbraucher nicht.
Und der zählt nunmal allein (Masseeffekte).

SEOs sind da eher Randerscheinungen.

Und genau diesen Schwachpunkt greift keiner auf. Gibt noch viele andere, aber ich finde diesen Punkt wichtig.

Es gibt Firmen die sind ein Jahr am Markt und bescheissen wie sau. Es gibt Firmen die sind 10 Jahre am Markt und bescheissen genauso. Letztere existieren trotzdem weiter, weil sie Monopole haben, brandings, werbebudget etc.

Die SERPS von google sind das genaue Abbild.

Wahre Innovation, Qualität und Vielfalt richtet sich da nach anderen Kriterien ......

Wenns mal ner Suma gelingt DIESE herauszustellen und n gutes Marketing zu fahren, erst DANN ist Google in Gefahr. Aber wenn man MSN + Co sieht, weiss jeder was Phase ist.

Kopieren und nachmachen hat noch nie den Erfolg gebracht!
Abguggen und verbessern schon eher ....

Aber wer verbessert wirklich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.06.2009, 00:29

erstens: bing kommt erst
zweitens: an jeder suchmaschine wird es was auszusetzen geben
drittens: mit dem richtigen marketing und grossen werbebudget kann man viel erreichen
viertens: dass man hier grossartig bing anfährt und in wirklichkeit ist es search war ein fehler
fünftens: aus millionen von webseiten die besten herauszufischen ist unmöglich
sextens: bing bong bang

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 02.06.2009, 01:02

Bei mir sind auch schon die ersten Besucher über bing eingekehrt. Urteil erlaube ich mir noch nicht, wegen dem "beta".

gnark
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gnark » 02.06.2009, 09:51

t-rex hat geschrieben: Aber was mich absolut davon abschreckt, diese Maschine zu benutzen ist dieses dämliche Urlaubsfoto im Hintergrund und dieser grottenschlechte Farbverlauf auf den Serpseiten. Die hätten von der Kohle, die sie für das Marketing rausschmeissen, lieber dem Designer ein paar mark abgeben sollen. Sowas dämliches habe ich seit 1956 nicht mehr gesehen.
Haha, ganz meine Meinung ... echt schrecklich unnötig und altbacken, dieses blöde Hintergrundbild.
Webdesign anno äh.. genau ... 1956 kommt hin.

Aber Hausfrauen und Rentnern gefällt bestimmt.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 02.06.2009, 10:39

Gretus hat geschrieben: Mit Google weiß ich mittlerweile wie ich suchen muss, habe mich daran gewöhnt. Diesen Lernprozess werde ich mir nich noch einmal geben...
Das ist wohl auch Konsenz bei den usern. Viele haben sich in den letzten 10 Jahren ins Internet reingefuckelt, Rentner, Kinder und techn. weniger Versierte. Und die haben das Suchen bei Google gelernt!
Ich bin zwar immer offen für Gutes und Neues, aber der user (und manche SEO´s) eben nicht.

Bei Bing haben 3 Projekte nicht nur den ersten Platz, sondern gleich die ersten 2 Plätze ;-)

Dennoch finde ich Google Konkurrenz aus dem Haus MS langweilig. Der eine Gigant versucht den anderen konkurrenz zu machen. Toll, was haben die user davon? Was ist das Ziel von MS?
Nein, sicher nicht die neidisch machenden Werbeeinnahmen, oder das verpatzte I-net Geschäft, oder die Konkurrenz der Office Freeproducts von Google...
Nee, die haben ja den Kassenschlager Vista, da ist alles was dann kommt nur noch auf Verbesserung des Bestehenden ausgelegt.

@gnark
Du glaubst also Rentner und Hausfrauen haben kein Geschmack, kein Stil? Billiger Post!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.06.2009, 13:13

Na na, genug der political Correctness. Die meisten Surfer haben halt keinen Geschmack. Sonst wären die meisten Websites besser designed. Insofern hat M$ angemessen viel Energie ins Design gesteckt - nämlich gar keine.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 02.06.2009, 13:16

Hey, das kannst Du jetzt aber nicht sagen - immerhin hat es Microsoft zu einem neuen Bild gebracht :) Hier ist halt auch sparen angesagt :)

SloMo hat geschrieben:Na na, genug der political Correctness. Die meisten Surfer haben halt keinen Geschmack. Sonst wären die meisten Websites besser designed. Insofern hat M$ angemessen viel Energie ins Design gesteckt - nämlich gar keine.

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Deathcore » 02.06.2009, 13:42

ist die livesearch jetzt komplett tot? also Radikalumstellung auf Bing oder?

Ich habs getestet und steh teilweise sehr gut da, teilweise komplett weg. Blick da noch nicht so richtig durch :-?

vom Design her finde ich das "einfache" nicht überladene um einiges besser als live.

obwohl es schon sehr nach "wir passen uns einfach google an dann kanns nicht schief gehen" aussieht.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.06.2009, 14:44

Mir fällt auf, dass viele bei Google gekickte vorn mit dabei sind. Und einige die doch arg überoptimiert sind (und bei Google vermutlich im Filter)

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 02.06.2009, 14:45

Die Bilder sollen eigentlich rotieren aber das kann man in der deutschen Version noch nicht sehen. Außerdem wird uns tatsächlich im Moment noch der Live Index angezeigt, dieser wird später durch den neuen ausgeklügelten Algorithmus erweitert der weniger auf Popularität einer Website setzt.

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 02.06.2009, 16:39

Wie bewertet der neue Algorithmus denn Webseiten? Irgendwie muss das Ranking da ja geregelt werden, vielleicht lohnt es sich ja demnächst nicht mehr nur für Google zu optimieren (ich glaubs aber nicht)...

MfG
Ben174

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 02.06.2009, 18:54

JohnBi hat geschrieben:jo, schon getestet und die Ergebnisse sind bis jetzt die schlechtesten die ich je bei MSN oder Live Search gesehen habe, sogar Yahoo hat bessere SERPs. Die können direkt wieder einpacken... so nen Müll
Bist du sicher, dass du das "richtige" Bing getestet hast? Deutsche bekommen über die normale bing.com URL derzeit noch die alten LiveSearch-Resultate (nähere Infos) ... Bing ist zwar nicht Google, aber gegenüber Live Search eine Verbesserung.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 02.06.2009, 20:28

Bingo - das isses, ich habs gefunden, ich habe den Treffer, den Gewinn ... - so kann man es - bei gutem Willen- interpretieren.

Geben wir der Suchmaschine ihre Chance und nehmen sie einfach als alternative Suche in unseren Browser auf.

Auch einen Hinweis, Tipp oder Blog- Beitrag zu https://www.bing.com sollten wir als Webmaster für unsere User mindestens vermerken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag