Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

Wie findest du die ergebnisse bis lang auf beta.search.msn.de?

Besser als Google
35
41%
Genau so gut wie Google
6
7%
Schlechter als Google
19
22%
Zu Früh zu sagen
19
22%
Ist mir egal, wird sowieso immer bei Google bleiben
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.11.2004, 18:45

Schaut was ich gefunden habe
https://www.imagine-msn.com/search/de-de/

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 11.11.2004, 19:01

viggen hat geschrieben:Schaut was ich gefunden habe
https://www.imagine-msn.com/search/de-de/

mfg
viggen
Vertrauen. Wenn Sie eine Suchmaschine benutzen, sollten Sie sofort erkennen können, ob es sich bei den Ergebnissen um gesponserte Links oder um Standard-Suchergebnisse handelt.

das ist ein Witz!

... mal ganz ehrlich. wo sehe ich es besser?
in der alten Suche?
https://search.msn.de/results.aspx?cp=1 ... auchtwagen
oder in der neuen Suche
https://beta.search.msn.de/results.aspx ... &FORM=QBRE

das grün ist so weiß, dass sie es sich hätten sparen können.

Außerdem waren die Ergebnisse vorher besser.

Bei gebrauchtwagen finde ich weder Autoscout.de noch mobile.de. Und mal ganz ehrlich, die gehören unter die Top 10, egal ob ich sie mag oder nicht....

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 11.11.2004, 19:24

Jep, ich sehe auch eine zukunftige rechtliches probleme mit der trennung von bezahlte werbung und ergebnissen. Die unterschied ist fast kaum zu erkennen. Ich wette euch das es zur zukunftige probleme für MSN wird.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 11.11.2004, 20:22

Ich persönlich freue mich auf die msn - suche. Endlich kommt etwas neuer Wind in den Suchmaschinenmarkt; wenn man von einem solchem sprechen kann. Die Ergebnisse auf beta.search.msn.de finde ich ebenfalls gelungen. Besonders positiv sind die extrem unterschiedlichen Ergebnisse zwischen com und de. Kaum eine deutsche Seite auf der com auf Platz 1. Das halte ich für einen großen Vorteil. Die Qualität der Besucher sollte damit doch eigentlich steigen.

Und sicher wird es gerade in der ersten Zeit sehr viel Spam geben. Man muß aber auch bededenken, das viele Seiten in den letzten Jahren auf Google mit diversen Tricks optimiert wurden welche msn wohl erst einmal finden muß. Wir werden sehen wie es sich entwickelt.

Sieht man die aktuellen Serps mal als Windows 95 A an, dann denke ich dass man in ein paar Jahren ein gute Suchmaschine aufbauen wird. Win XP ist ja nun auch nicht gerade schlecht geworden - auch wenn es ein wenig gedauert hat;)

Deshalb halte ich es im Moment für voreilig über die Serps herzuziehen. Wobei ebenfalls zu bedenken ist, das im Moment (zumindest von uns) noch nichtmal 1% der Seiten in der Beta-Suche zu finden sind. Ich denke das wird vielen hier auch so gehen.

Freuen wir uns auf hoffentlich qualitativ hochwertige Besucher auch wenn es nicht so viele sind die Google so liefert. Die Serps auf msn sind nicht schlecht, sondern anders.

Grüße

Stefan

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 11.11.2004, 21:15

Im Grunde finde ich ein bischen mehr Konkurrenz für Google nicht schlecht. Aber was MSN da derzeit abliefert. Die SERPs sind an sich noch OK. Wobei man berücksichtigen muss das sich derzeit niemand die Mühe macht im grosse Stil für MSN zu optimieren. Aber das Design und die Überladung mit Werbung ist für mich ein dickes Minus. Da hat das einfache Google die Nase vorn.

hotz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hotz » 12.11.2004, 09:33

Jojo hat geschrieben: Wobei man berücksichtigen muss das sich derzeit niemand die Mühe macht im grosse Stil für MSN zu optimieren.

Das Ding ist seit einem Tag on und irgendjemand ist schon in der lage, dafür zu optimieren?

Ich hab noch nicht mal den Hauch eines Schimmers, wie's überhaupt funktioniert...

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 12.11.2004, 09:44

Also die BETA hatte mich innherlab von 2 Tagen komplett indiziert........in der jetzigen Version scheints was länger zu dauern - auch wirken die Suchergebnisse noch ein bisschen sehr nach Yahoo-Katalog.

Wichtig wäre nun natürlich etwas über die (wahrscheinlich Google-ähnlichen) Mechanismen des Systems in Erfahrung zu bringen. Mal sehen ob man jemand internes dazu bringen kann, sich zu verplappern ;)

Das beste an MSN search ist für bereits bestehende Angebote dorch ganz offensichtlich, dass man von Anfang an drin sein kann ;)

gruss,

shapeshifter

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 12.11.2004, 10:22

Die Suchergebnisse sind - vorsichtig formuliert - mehr als mäßig. Meine Seiten, obgleich allesamt nicht "optimiert" sondern auf den Besucher zugeschnitten, stehen bei Google ausgezeichnet da.

Zum Stichwort "Bischofsbrück" liege ich mit dieser Seite bei Google - da keine Konkurrenz - auf Pos. 1, ebenso bei der "alten" MSN Suche.
Bei der "beta" Suche hingegen taucht diese Seite auf den ersten paar Seiten überhaupt nicht auf.

Unabhängig davon, daß mir das als Betreiber der Seite nicht gefällt, ist das für den Suchenden sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. MSN muß aus meiner Sicht noch kräftig nacharbeiten.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 12.11.2004, 10:37

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 12.11.2004, 10:40

hotz hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben: Wobei man berücksichtigen muss das sich derzeit niemand die Mühe macht im grosse Stil für MSN zu optimieren.

Das Ding ist seit einem Tag on und irgendjemand ist schon in der lage, dafür zu optimieren?

Ich hab noch nicht mal den Hauch eines Schimmers, wie's überhaupt funktioniert...
also, soweit ich es sehe, macht der Name der URL extrem viel aus. Nochmehr als bei Google. Außerdem scheint es mir so, als haben die Meta-Tags dort mehr Bedeutung

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 12.11.2004, 10:56

phereia hat geschrieben:Die Suchergebnisse sind - vorsichtig formuliert - mehr als mäßig. Meine Seiten, obgleich allesamt nicht "optimiert" sondern auf den Besucher zugeschnitten, stehen bei Google ausgezeichnet da.

Zum Stichwort "Bischofsbrück" liege ich mit dieser Seite bei Google - da keine Konkurrenz - auf Pos. 1, ebenso bei der "alten" MSN Suche.
Bei der "beta" Suche hingegen taucht diese Seite auf den ersten paar Seiten überhaupt nicht auf.

Unabhängig davon, daß mir das als Betreiber der Seite nicht gefällt, ist das für den Suchenden sicher auch nicht das Gelbe vom Ei. MSN muß aus meiner Sicht noch kräftig nacharbeiten.

Warum sind die Ergebisse "mehr als mäßig"? Weil Du nicht mehr auf Platz 1 bist?

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 12.11.2004, 11:18

terese0815 hat geschrieben:[Warum sind die Ergebisse "mehr als mäßig"? Weil Du nicht mehr auf Platz 1 bist?
Nein, um die Position geht es nicht. Es ist aber schon auffällig, daß Verweisseiten, die auf die obige Seite verlinken, in den Resultaten auftauchen, die eigentliche Seite aber nicht.

Schau Dir dann alle übrigen Resultate in Google zum Stichwort "Bischofsbrück" an und überlege Dir, welche Seiten aus Sicht des Suchmaschinennutzers interessant sein könnten und welche davon wie in der neuen msn-Suche auftauchen.

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 12.11.2004, 12:32

Hi,

du biste dort mit deiner Seite auf Platz 8.

https://beta.search.msn.de/results.aspx ... &FORM=QBHP

Ansonsten finde ich die Ergebnisse genauso schlecht wie bei Google ;)

Du hast wahrscheinlich auf beta.search.msn.com gesucht. Dort sind die Suchergebnisse jedoch auf den englishsprachigen Raum ausgerichtet und Du wirst deshalb dort auch nicht gefunden.

Grüße

Stefan

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 12.11.2004, 12:44

terese0815 hat geschrieben:Du biste dort mit deiner Seite auf Platz 8.
Interessant. Als ich mein erstes Posting um kurz nach 11 Uhr absetzte, tauchte die betreffende Seite von mir dort gar nicht auf. Entweder liest jemand von msn mit oder es wird dort noch immer - und zwar sehr heftig - "geschraubt". Mal sehen, wie sich die msn Suche weiterentwickelt.

Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gerald79 » 12.11.2004, 13:07

Dann will ich meinen Senf mal auch zugeben, also ich habe das Glück bei 5 Keywörtern auf platz1 zu stehen.
Allerdings sind unter mit nur noch Diverse "Dailerseiten". Ich glaube das ist nicht wirklich toll...
PS ein vorteil für alle Forenbetreiber Sessionid´s scheinen dem MSN egal zu sein.. Mod rew. scheint schlechter abzuschneiden..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag