Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

Wie findest du die ergebnisse bis lang auf beta.search.msn.de?

Besser als Google
35
41%
Genau so gut wie Google
6
7%
Schlechter als Google
19
22%
Zu Früh zu sagen
19
22%
Ist mir egal, wird sowieso immer bei Google bleiben
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 13.11.2004, 07:29

die ham halt die kombis bei google noch nicht gegrabbt und gecrawlt usw usw ...
Könntest Du Dich vielleicht so ausdrücken, daß man Dich nicht nur akustisch versteht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 13.11.2004, 08:41

Vielleicht mal ganz interessant für alle:

Versuchsanordnung: Ein Cluster von 40 Search-Phrases bestehend aus 20 Einzel-KWs und 20 Kombis (2 KWs), aus mehereren Themenbereichen (ausser Adult/Sex und Gambling). Wir baten 200 Akademiker / Wissenschaftler / Studenten um eine komparative Beurteilung der SERPs MSN vs. Google und zwar nur gemäss der Ergebnissen auf der jeweils ersten Seite der 2 Suchmaschinen. Messlate war hierbei die Zufriedenheit der Probanden mit den jeweiligen Suchergebnissen.

83 haben bereits geantwortet, hier ist die bisherige prozentuale Verteilung:

Finde MSN-Suchergebnisse besser --> 62 %
Finde Google-Suchergebnisse besser --> 31 %
Bin mit beiden gleichermassen zufrieden --> 7 %

70 % der Probanden, die die MSN-SERPs besser fanden, haben beta.search.msn.de gebookmarkt und gedenken, diese zukünftig als Standardsuche zu verwenden...

In einigen Tagen (wenn alle 200 "durch" sind) werde ich die endgültigen Ergebnisse hier posten; was für Google bedenklich erscheint, ist die Tatsache, dass in universitären Kreisen (hauptsächlich Studenten und jüngere Mitarbeiter) Microsoft - gelinde gesagt - nicht sonderlich beliebt ist...und trotz "Negativimage" von M, empfindet man deren SERPs [besser] und möchte deren Suche verwenden...Hmm...

Gruss,

KeepCool

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 13.11.2004, 08:46

Interessante Auswertung, bin auch auf das Ergebnis gespannt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 13.11.2004, 09:34

Hallo,

also, wenn sich Mikrosoft wirklich so ins Zeug legt, wie bisher für seine Suchmaschine (denke ich), dann belebt das das Suchen im Netzt schon etwas und Google bekommt vielleicht doch noch eine etwas ernsthafte Konkurenz :)

Ich stand gestern bei MSN auf Platz 1 von ca. 5 Mio Seiten mit dem Begriff "gewinnen" (gewinnen.net) und Heute auf Platz 2 (derzeitig).

Aber naja, die Suchmaschine von Bill ist ja auch noch in der Betaphase und erst knapp 3 Tage alt - da wird sich noch so einiges tun.

Gruß Dirk
SMSfactor.de
Gewinnen.net

harry25
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 04.05.2004, 11:48

Beitrag von harry25 » 13.11.2004, 10:49

Ich bin mit msn zufrieden, was die platzierung meiner seiten anbelangt. Was man bei msn garantiert nicht bracht, ist sehr viel Linkpop. Ich steh mit einer testseite bei einem mittelmäßigen keyword(80 000 000 Ergebnisse) auf der ersten Seite, und das mit ca. 20-30 guten incoming links. Die Seiten und auch Unterseiten sind aber stark auf das Keyword optimiert.
Was mir aber auffällt, dass weniger Seiten im Index sind als bei Google. Die Testsite besteht ca. aus 15 Webseiten, aber neben den Index ist nur eine weitere in Index bei msn, obwohl die Testseite bei google PR5 hat. Die Unterseiten sind aber gut mit statischen links verlinkt.

Fazit: msn erinnert mich derzeit auf eine gute alte Metasuchmaschine.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1006
Registriert: 30.04.2004, 20:46
Wohnort: Neu Duvenstedt

Beitrag von Mario670 » 13.11.2004, 10:51

msn hat ja sogar ein Partnerprogramm bei Tradedoubler 3ct pro click :o
Bild
SEOigg ... SEO News satt

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 13.11.2004, 10:57

@ErwinRommel

Die geringe Anzahl der Probanden erlaubt - auch nach komplettem Durchlauf - seriöserweise keinerlei allgemeine Aussagen (vom korrekten Standpunkt der Statistik gesehen) da diese Gruppe

1. einen sehr hohen Bildungsstand aufweist
2. regelmässig und weitestgehend "gekonnt" (gemessen an der Mehrheit der User) Websuche beansprucht
3. eine sehr hohe Kaufkraft hat
4. in der Regel sehr zielgerichtet sucht (=nicht aus Langeweile "herumgoogelt")

Das Interessante dabei ist die Führungsrolle und die Fähigkeit zur Einflussnahme auf die Allgemeinheit (Print, TV, Lehrveranstaltungen, etc.), so z.B. durch konkrete Aussagen dieser Gruppe in die eine oder andere Richtung..."Meinungsmultiplikatoren / -macher" für allg. Publikum, Studentenschaft, Politik, etc....Auch wenn dies so ist, so zeigt diese Umfrage (die darüber hinaus noch andere interessante Fragen behandelt) doch schon einige Tendenzen für die Zukunft auf...Wenn z.B. ein BILD-Redakteur beschliesst, die Suchmaschine xyz ins Kreuzfeuer der Kritik zu nehmen / zu loben, so haben seine Aussagen - unabhängig vom Wahrheitsgehalt oder bestehenden Fakten - eine ziemlich flächendeckende Wirkung und erheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung...:-):-):-)

@harry25
Was mir aber auffällt, dass weniger Seiten im Index sind als bei Google
Erstens: Sagt die reine Anzahl der Suchergebnisse über deren Qualität nicht viel aus...
Zweitens: Spätestens nach der 6-ten Seite (max. 600 SERPs) hört die Suche in der Realität mehrheitlich beim User auf...

Gruss,

KeepCool

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 13.11.2004, 11:33

noch scheint der Algo nicht ausgereift zu sein... die Symmetrie für Phrasen mit 2 KWs hinkt noch, jedenfalls für meine Suchbegriffe. Abwarten und Tee trinken

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 13.11.2004, 13:44

Zum Thema Meinungsmachen: heute auch in der FAZ
Der einzige Vorteil von Microsoft scheint zur Zeit in der Bedienung zu liegen. Mit Hilfe des sogenannten Suchassistenten können die Anfragen leicht an die persönlichen Vorlieben angepaßt werden.

stuijts
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 968
Registriert: 27.03.2003, 15:48
Wohnort: Kerken, NRW Deutschland

Beitrag von stuijts » 13.11.2004, 13:53

Mal was anderes: schon versucht über https://search.msn.com/ eine Seite anzumelden mit ein anderer Browser als MSIE? :o
(bild hier: https://www.bloggitt.de/gebloggitt1169.html )

Schönen Samstag!
Birthe

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 13.11.2004, 13:57

die innovativste, nicht die kapitalkräftigste SM-Betreiberin wird das Rennen auch weiterhin gewinnen... Der Vergleich mit dem Browser hinkt. Damals ging es um das Gratisangebot von MS und dass man damit die Masse der Surfer auf seine Seite ziehen konnte, war klar.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 13.11.2004, 14:58

huhu Stuijts

lol... so ist halt der Riese. Auch schönes WE und natürlich Sonne in die Stube wünscht Dir

Mario

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 13.11.2004, 19:27

@keepcool
die Zufriedenheit der Probanden mit den jeweiligen Suchergebnissen.
Wie ist hierbei die Definition von "Zufriedenheit" genau gewesen, also was musste beim Test für die Probanden genau(?) "passen"?

Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 13.11.2004, 19:38

Was bedeutet diese Zahl jeweils in den Suchergebnissen:

Diese findet man im Quelltext der SERPS bei MSN Beta, hier in absteigender Reihe wie in den Listings angeordnet:

....q=195681080721 (bei Suchergebnis 1)

....q=240248489270 (bei Suchergebnis 2)

....q=240591634991 .....

....q=219664995280 .....

usw.

Direkt davor steht jeweils href=https://cc.msnscache.com/cache.aspx?

:roll:

unique
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 542
Registriert: 09.02.2004, 01:36
Wohnort: Berlin / Warschau

Beitrag von unique » 14.11.2004, 17:33

@Herbert
Ich nehme mal stark an, dass es sich hierbei um eine zufällige ID handelt, die jeder Seite im Cache zugewiesen wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag