Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

Wie findest du die ergebnisse bis lang auf beta.search.msn.de?

Besser als Google
35
41%
Genau so gut wie Google
6
7%
Schlechter als Google
19
22%
Zu Früh zu sagen
19
22%
Ist mir egal, wird sowieso immer bei Google bleiben
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 11.11.2004, 14:40

Webby hat geschrieben:Hmm, das ist doch besser ;-)
was hat overture eigentlich aber mit suchmaschiennoptimeirung zu tun. werbung und sponsored listiungs schon aber SuMaoptimierung??

es ist oft mit "Die Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung." zu sehen. Schade.
@terese, war meine fehler ich dachte die wollten das live machen aber das kommt noch. AMM war die erste zu sehen das die neta live ist und das ist.

Alan

Yep... Is ja schon ok - Ging nur um das live.;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.11.2004, 14:40

also ich schau mir das in ein paar tagen wieder an u. widme mich inzwischen wieder "G". :wink:

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 11.11.2004, 16:17

ich prophezeie in den usa für die neue msn-suche in einem jahr einen marktanteil von mindestens 25%, in europe 15%. in fünf jahren mindestens 70% marktanteil. so wars mit IE, msn, outlook, mediaplayer usw. sie sind wieder einmal spät wo eingestiegen (wie bei allen anderen produkten), aber im aufholen sind sie weltmeister. sie holen sich die human ressourcen von anderen firmen, finanzielle ressourcen haben sie genug, und 90% der welt benutzt ihr system. da kann man sich vorstellen was passiert wenn als nächstes die msn-suche in longhorn perfekt integriert wird. irgendwie werden sies so hinbiegen, dass es bequemer wird msn zu benutzen als google. wie weiss ich nicht. aber microsoft größte stärke ist einfach, dass sie alles für den durchschnittsmenschen super-bequem und angenehm gestalten, so dass einem keine wahl bleibt als umzusteigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.11.2004, 16:29

naja, ich find google ja schon sehr bequem u. einfach!

aber der vorteil von MS liegt klar auf der hand. die sind auf 90% aller rechner vertreten! :(

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 11.11.2004, 16:37

na ja winamp und netscape waren auch bequem und einfach, aber kein mensch verwendet das mehr. irgendwas wird sich ms ausdenken und in 5-7 jahren ist google vielleicht auch vergessen. google hätte sich noch besser verteidigen können, wenn sie nicht an die börse gegangen wären. das war ein großer fehler find ich. unter der geldgier der investoren leidet die kreativität und selbstständigkeit jeder firma und wenn sie nicht erfahren genug ist damit umzugehn, wird es schwierig. google's größte prüfungen stehen noch bevor würd ich sagen.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.11.2004, 17:16

na ja winamp und netscape waren auch bequem und einfach, aber kein mensch verwendet das mehr
ich finde diese analogie nicht ganz richtig. der wmp u. ie sind standard des betriebssystems windows. netscape u. winamp musste sich der user erst runterladen u. installieren. :-?
eine adresse in die explorerleiste einzugeben u. als startseite anzulegen ist dagegen ein leichtes u. geht schnell. :wink:

aber du hast schon recht, dass ms sicher alles tun wird um die führung zu übernehmen u. die sind sicher nicht zu unterschätzen.
ich rechne mit ein gleichmäßigen marktteilung zwischen G u. MS in ca. 2 jahren.

aber ist natürlich nur eine rein subjektive einschätzung ohne fakten. :roll:

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 11.11.2004, 17:25

Hi,
msn regelt das problem mit einem format für webseiten, das nur durch msn bespidert werden kann. zusätzlichwerden sie die webdesigner von den vorteilen des formates überzeugen (siehe flash-hype vor paar jahren) und schon haben sie alle im sack. und der dau wirds nicht mal merken.
willkommen in der schönen bunten msn-welt. :rainbowafro:
r2d2

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 11.11.2004, 17:27

na ja wir wir dürfen das alles nicht aus der sicht der gegenwart sehen, sondern müssen in die zukunft blicken. zb das url eintippen. wer sagt, dass es das in 5 jahren noch gibt. bei google kann man mit der neuen toolbar einfach cnn eingebn und google erkennt das und man kommt auf cnn.com.

was ist wenn ich in longhorn ein mikro neben meinem pc stehn habe und ich brauche nur "suche cnn" sagen und lande dann auf cnn.com - mithilfe der msnsuche. es geht alles in richtung bequemlichkeit. mir fallen keine besseren bequemlichkeiten ein, aber genau da ist ms sehr sehr sehr kreativ.

solche tricks können der anfang des endes von google bedeuten.... wer den betriebssystemmarkt kontrolliert, kann in JEDEM bereich in kurzer zeit der chef werden.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.11.2004, 17:29

:o das sind ja finstere verschwörungstheorien! :lol:

ganz so eng würd ich das nicht sehen, denn niemand setzt nur auf eine suma, solange die nicht min. 75% marktanteil hat u. dass muss msn erst mal erreichen, bevor sich webmaster danach richten werden :wink:

den webmastern wirst du einen kurzfristigen umsatzrückgang zugunsten des msn systems nicht gut verkaufen können :D

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 11.11.2004, 17:31

witzig: hab grad gemerkt, dass es bei msn auch einen eveflux gibt. und was für einen! :D

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.11.2004, 17:33

wer sagt, dass es das in 5 jahren noch gibt. bei google kann man mit der neuen toolbar einfach cnn eingebn und google erkennt das und man kommt auf cnn.com
dann wäre der index etwas kurz :lol: :lol:

denn wenn jemand der auto sucht dann nur noch auf auto.de kommt würden sich mobile.de u. autoscout24 sicher nicht freuen. u. somit wären relevante ergebnisse im a....

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.11.2004, 17:34

außerdem ist diese zukunft von der ihr sprecht noch fern u. ms bekommt von heut auf morgen keinen brauchbaren index hin.
ich denke wir alle hier können uns noch einige zeit auf google konzentrieren :wink:

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von austrian-i » 11.11.2004, 17:38

ich denke wir alle hier können uns noch einige zeit auf google konzentrieren
das auf jeden fall! um ms mach ich mir erst in ein paar jahren vielleicht richtige sorgen :)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 11.11.2004, 17:42

ach, sorgen mach ich mir um die keine, das ist doch ms :wink:

wenn die soviele lücken in ihren filtern haben wie in ihren servicepacks u. betriebssystemen, dann freu ich mich sogar schon richtig drauf :lol:

und für die ganzen seo neulinge ist es auch ein vorteil, weil sie ihr wissen gleich vom anfang an in die praxis umsetzen u. testen können :D

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 11.11.2004, 18:43

irgendwie werden sies so hinbiegen, dass es bequemer wird msn zu benutzen als google. wie weiss ich nicht. aber microsoft größte stärke ist einfach, dass sie alles für den durchschnittsmenschen super-bequem und angenehm gestalten, so dass einem keine wahl bleibt als umzusteigen.
ganz einfach
Im nächsten IE kommt einfach eine geöffnete Microsoft Toolbar mit MSN-Suchfenster. Diese Toolbar lässt sich natürlich auch nicht deinstallieren.

Ausserdem wurd man die URL-Leiste zum suchen nutzen können. Falsche URL = Suche (ist das nicht schon?)
Zuletzt geändert von zzz am 11.11.2004, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag