Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN Beta Search - beta.search.msn.de und .com

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News

Wie findest du die ergebnisse bis lang auf beta.search.msn.de?

Besser als Google
35
41%
Genau so gut wie Google
6
7%
Schlechter als Google
19
22%
Zu Früh zu sagen
19
22%
Ist mir egal, wird sowieso immer bei Google bleiben
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Alfred
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Alfred » 15.11.2004, 04:08

Hallo,

Soweit ich das bisher beurteilen konnte, werden Technikseiten bevorzugt, gegenüber Kultur, es mag aber auch sein, daß derzeit überhaupt kein Konzept vorliegt, dazu tendiere ich übrigens eher.

Ich bin eher ein Verfechter von google, deren Philosophie wir ja alle kennen, die von Microsoft übrigens auch. Ich könnte mir vorstellen, daß sobald Microsoft Marktführer in Punkto Suchmaschinen ist eine "Lizenzgebühr" eingehoben wird.

Die Suchergebnisse sind, es wurde an anderer Stelle bereits gesagt, eher unterdurchschnittlich. Natürlich ist es eine Beta.Version - Indes, dies ist der erste Eindruck beim Benutzer und der ist prägend.

Es herrscht ein Jubel, den ich nicht verstehe:
Angeblich wird Googles Monopol gebrochen, aber man braucht deshalb nicht zu frohlocken: Sollte dies der Fall sein wird dereinst Microsoft der Monopolinhaber sein - und ob es das ist was diejenigen wollen, die jetzt so optimistisch sind, das wage ich zu bezweifeln.

Siegen wird jene Maschine, die mehr Sympathien beim Durchschnittsuser
hat und auch bei den Webmastern.

Übrigens habe ich etwas über ein Suchmaschinenkonzept gelesen, wo der Benutzer die SUMO so konfigurieren kann, daß er selbst die "Ranking-Kriterien vorgibt.

Wait and see

Gruß aus Wien
Alfred
TAMINO das Klassikforum
https://www.tamino-klassikforum.at