Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. Ist leider noch nicht komplett durch, da die Probanden unsere Fragen auf Freiwilligkeitsbasis beantworten, ergo muss man sich danach richten, wer wann Zeit hat.Warte noch auf die angekündigten Resultate Deiner
Studie?!
Ja, ich.Autsch. Wer hat die wohl ausgesucht? Du?
Woher willst Du das wissen ?! Mal wieder Vermutungen und Legenden...ALLE Begriffe stammen aus hart umkämpften, "SEO-Relevanten" Bereichen --> eine Befragung für weniger umkämpfte KWs, würde nicht ganz den Tatsachen entsprechen...jedoch nichts mit jenen Keys
zu tun haben, welche kommerziell hart umkämpft
sind.
Natürlich, ich schicke Dir auch mal gerade die festgelegte Methodik, die Polls der letzten 20 Monate und die Skripte 'rüber, inkl. Userdaten, versteht sich...Führe Dein ?cluster? doch bitte mal auf.
Studenten: Studierende (immatrikuliert und aktiv am Studium teilnehmend) der Fächer Informatik (Uni), Wirtschaftsinformatik (FH), BWL, Germanistik und Journalistik...Es sind auch noch 8 Elektrotechniker dabeieher nebulös anmutenden
?Studenten?
Tue ich gar nicht, siehe mein Posting an ErwinRommel (https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-75.html) hinsichtlich der Zusammensetzung der Probanden und damit der "allgemeinen Aussagekraft".wie ordnest Du ?Akademiker/Wissenschaftler?
als repäsentative Gruppe einer derartigen Gruppe ein?
1. Würde ich die Teilnehmer dieses Forums (mehrheitlich) keinesfalls als suchtechnische "Otto Normalo" bezeichnen...Eher als fortgeschrittene PowerUser der Sumas, die mit dem normalen Suchenden sehr wenig gemeinsam haben...Belanglos wie ich meine.
Wo sind die DAUs bzw. ?Otto Normalo? wie ich selbst,
welche wohl letztlich den Erfolg einer Suma bestimmen?
Der Sinn dieser oder ähnlicher Befragungen ist nicht die Bestätigung meiner Ansichten / Vermutungen sondern hierdurch möchte ich erfahren wie andere darüber befinden...Sie antworten ziemlich genau wie Du oder ich
es uns wünschen. Auch sie sind berechenbar.
DAS hatte ich SO nicht erwartet und mit dieser Feststellung stehe ich sicherlich nicht allein; Jeder der das universitäre Umfeld mit der Microsoft-feindlichen Stimmung kennt, wundert sich...ist die Tatsache, dass in universitären Kreisen (hauptsächlich Studenten und jüngere Mitarbeiter) Microsoft - gelinde gesagt - nicht sonderlich beliebt ist...und trotz "Negativimage" von M, empfindet man deren SERPs [besser] und möchte deren Suche verwenden...
Dieses spannende Schauspiel kennt bekanntermassen Regiseure (=Drahtzieher), Hauptdarsteller (=Meinungsmacher) und Randfiguren / Statisten (=User), nimmt man es besonders genau, vielleicht noch Nebenrollen (=SEOs). Wer sich hier wie angesprochen fühlt, bleibt jedem Einzelnen überlassen...Solange die "wegweisenden Schäfer" aus den akademischen
Elfenbeintürmen sich die Keys nicht selbst aussuchen, sondern
von Dir oder mir ausgesucht werden => we own them bzw.
küren uns elegant als "Schäfer der Schäfer".
Wir vermeiden es grundsätzlich, Umfrageergebnisse vor dem Voting aller Probanden der gesamten Probandengruppe preiszugeben, da wir oftmals Veränderungen des Abstimmungsverhaltens beobachtet haben...Dann werden plötzlich vermeintliche Schäfer selbst zu Schafen und beugen sich unbewusst der "Allgemeinen Meinung"...Daher ist die Umfrage hier im Forum dazu bestenfalls
als "amüsant" einzustufen meine ich.
<Heinrich Heine>Mit der "richtigen Umfrage" lassen sich natürlich auch
die "wegweisenden Schäfer" als Steuerungsmechanismus
instrumentalisieren. Sie antworten ziemlich genau wie Du oder ich
es uns wünschen.
Ich fange jeden Tag bei NULL an, quasi nach dem allabendlichen "Format C". Es ist aber um Längen besser, als Don es in seinem Blog (einmal mehr) so treffend beschreibt (Quelle: https://rebellmarkt.blogger.de/stories/174850/):manche scheinen wieder bei NULL anzufangen, wie mir scheint.
Ich "formatiere" lieber mit Heine......und nein, es war keine geile Zeit, nichts Roaring 1999, es war einfach und zuviel Koks und Unerfahrenheit im Praktikantenstadl, es war schmerzhaft dumm, peinlich, und es gibt gute Gründe, warum man bei OpenBC nicht über die Zeit spricht.
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Antwort "zu früh zu sagen" hier fehl am Platz ist?Wie findest du die Ergebnisse bislang auf beta.search.msn.de?