Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interflora, Advertorials und zweierlei Maßstäbe?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.02.2013, 00:12

International ist der Fall Interflora momentan das Gesprächsthema Nummer eins, zudem hat es es einen sehr kontroversen Beigeschmack, daher denke ich ein eigener Thread wäre auch hier passend.

Zum Hintergrund, für alle die noch nicht genau wissen, worum es geht. Der Floristikgigant Interflora verlor vor einigen Tagen einen Großteil seiner Rankings, die Dramatik des Ganzen zeigt sich hier: https://martinmacdonald.net/interflora-seo-penalty/

Auch wenn das gesamte Backlinksprofil sicher einige Leichen beinhaltet, was sehr schön auf https://www.linkresearchtools.com/case- ... a-penalty/ ausgeführt ist, der letzte Tropfen waren wohl Advertorials in Tageszeitungen, was Google mit einem Beitrag auf dem offiziellen Blog noch einmal deutlich machte https://googlewebmastercentral.blogspot ... links.html

Die betreffenden Zeitungen wurden ebenfalls hart abgestraft, viele von PR5 auf PR0, sogar der nahmhafte Independant von PR8 auf PR4, siehe https://www.davidnaylor.co.uk/interflor ... pened.html

So weit, so gut, ein Großer ist auch mal über die Klippe gesprungen. Ist auch BMW mal passiert. Business as usual?

Der fade Beigeschmack findet sich auf https://searchengineland.com/will-googl ... als-149452 Google selbst hat solche Advertorials nämlich auch eingekauft, auch mit dofollow Links.

Nur ein Link pro Beitrag? Weicheier, 9 gehen auch https://www.theglobeandmail.com/report- ... le1215643/
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM