Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo kauft Summly könnte das der Grund sein?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
maxel22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2012, 08:54

Beitrag von maxel22 » 29.03.2013, 14:04

Ihr habt bestimmt auch die Schlagzeilen gelesen mit den Jungen der von Yahoo viel Geld für sein Apps Summly bekommen hat? Ich habe mir gerade die Frage gestellt warum bezahlt Yahoo für dieses Apps so viel Geld? Könnte es nicht sein, das Summly eine große Gefahr für alle Suchmaschinen darstellt und deswegen aufgekauft wurde? Man könnte doch mit dem Programm Algorismus, der ja anscheint echt gute KI hatte, leicht Individuelle sinnvolle Texte auf Knopfdruck machen? Dieses Apps war ja scheinbar in der Lage dazu? Google und Co wären nicht mehr in der Lage zwischen guten und schlechten Seiten zu unterscheiden.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 29.03.2013, 16:05

Sehr viel Spekulation, mehr nicht. Dass die IT-Unternehmen versuchen Star-Entwickler einzukaufen, bevor diese ein Konkurrenzprodukt auf den Markt bringen, ist eigentlich verständlich, die Summe ist nicht überzogen, sondern liegt noch unter der in einigen anderen Branchen üblichen (siehe zum Beispiel Fußball) und das Alter spricht eher für sich. Was für einen IQ hat der eigentlich?

Erhält ein Manager 30 Millionen, ist es keiner Erwähnung wert, erhält ein 17-Jähriger so eine Summe, geht es durch die Presse, obwohl der vielleicht einiges mehr drauf hat. Jedenfalls kann der ja wohl nicht zum Durchschnitt gerechnet werden, wenn der mit 15 bereits ein Unternehmen gründete. Wann hat der angefangen?

Im Alter von 12 Jahren hat er seine ersten Apps entwickelt:

https://en.wikipedia.org/wiki/Nick_D%27Aloisio

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.03.2013, 17:36

Für eine App ein haufen Geld, wird aber schon seinen Grund haben das sich Yahoo das so viel hat kosten lassen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 29.03.2013, 18:12

Die haben nicht die App allein gekauft, die haben seine Firma gekauft. Macht zwar praktisch kaum einen Unterschied, hört sich aber nach mehr an.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 29.03.2013, 22:18

Fand die Begründungen im Spiegel-Artikel zu dem Thema (letzter Absatz) noch am schlüssigsten.

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 05.04.2013, 11:41

Die Technik will Yahoo nun in eigenen Anwendungen einsetzen.
https://www.focus.de/digital/internet/dl ... 52758.html

Antworten