Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Warum nutzt Google dann harte Keyword Links in den eigenen Advertorials? Warum kein nofollow? Unabhängig davon, ob Google das nötig hat oder nicht halte ich es für problematisch Wasser zu predigen und dann selbst Wein zu trinken.Christian Kunz hat geschrieben:Was nun Google angeht, das selbst Advertorials zu buchen scheint: Ich denke, dass man das nicht vergleichen kann. Google hat es gar nicht nötig, sich Links zum Zwecke eines besseren Rankings zu kaufen. Hier geht es nur um die Werbung für die Produkte. Insofern kann man Google auch keinen Vorwurf machen, wenn sie selbst Advetorials buchen und andereseits diese Praktik verdammen, sofern sie mit Follow-Links verbunden ist.
Überspitzt geantwortet: Wer eine Zensur für Links übers Google-Web verhängt, welches früher mal Internet hieß, kann sicherlich selbst Ausnahmen festlegen.Vegas hat geschrieben:Überspitzt gesagt: Ist eine Abstrafung anderer zu rechtfertigen, wenn man selbst es nicht schafft, die eigenen Regeln einzuhalten?
Da hast du allerdings recht, jedes Unternehmen braucht eine hochbezahlten SE-Berater!Vegas hat geschrieben:Mit der neuen Linkpolitik von Google laufen Unternehmen akut in Gefahr, daß als reine Werbemaßnahme abseits von SEO gedachte Kampagnen plötzlich eine sehr negative Wirkung aufs Ranking entfalten können.
AbsolutBeloe007 hat geschrieben:Da hast du allerdings recht, jedes Unternehmen braucht eine hochbezahlten SE-Berater!
Speziell Advertorials werden auch gerne von Agenturen gebucht, die mit SEO wenig am Hut haben. Der Linktext spielt da aber in der Masse eine Rolle für die Frage, inwieweit eine "Unschuldsvermutung" angebracht wäre, da hast Du völlig Recht.Beloe007 hat geschrieben:Kritisch zu sehen ist es schon, andererseits kann man davon ausgehen das Firmen die solche Massen an Links kaufen, die sich vielleicht negativ auswirken können, auch eine Ahnung von Seo haben. Bzw. vielleicht gibt es noch mehr Indikatoren, ein Nicht-Seo würde eher anders verlinken o.ä.